Computerspielempfehlung Adventure gesucht

piglett

herzliches Hörnchen
Fan - wie Fan - also Anhänger/Nacheiferer
Bei Adventure-Treff gibts eine große Gemeinde eben solcher alter Adventure-Liebhaber -da wird zum Beispiel im Moment ziemlich viel an Maniac Mansion Fanadventures gebastelt.

Die Adventures, die auf unsere Site zum Download sind, sind eigentlich ganz gut und witzig. Also kann man sich auf jeden Fall mal ansehen, ohne direkt in Ohnmacht zu fallen :zwinker:

Zur runtergeladenen Software: alte Adventures auf einem neuen System zu spielen funzt meist nicht. Deswegen muss man einen sogenannten Emulator benutzen, der dafür sorgt, dass die alten Dateien weider spielbar werden. Dieser heisst SCUMM und kann auf auf adventure-treff runter geladen werden. Da gibt es auch ein Tutorial wie man die Spiele mit SCUMM startet. Im Forum werden dazu auch viele Fragen beantwortet. Ansonsten beantworte ich die auch gerne :) :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber von Monky Island gibt es ja Teil 4 :jaja: Der ist super :jaja: :prima:

Und The longest Journey.

lg Alina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Ah jetzt ja! Danke Silke, da werde ich mich nochmal reinlesen.

Maniac Manson hatte ich nämlich auch runtergeladen, das hatte ich nämlich auch auf Nintendo und fand es dort schon ziemlich klasse. :prima:

Monkey Island 4 habe ich (Flucht von Monkey Island ist doch Teil4 oder) und fand das ziemlich genial :-D
 

piglett

herzliches Hörnchen
Wobei die ersten Monkey Island Teile noch viiiiiieeeeeel besser waren :zwinker:

Und ZMK ist natürlich Kult - genauso wie DOTT - Day of the Tentacle!

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
Hm, also dann kann ich echt noch The longest Journey empfehlen. Wir haben Tage bei ebay gebraucht um das zu bekommen :jaja: Ist zwar nicht wirklihc lustig, aber anspruchsvoll...

Und DOT ist wirklcih oberhammer :prima:

lg
 
Oben