Computerspielempfehlung Adventure gesucht

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Angela,

kann schon sein, dass es "meines" ist. Adams hat einen sehr eigenen Humor (den Joachim und ich lieben) und so kann es schon sein, dass nciht jede/r was mit dem Spiel anfangen kann.

Liebe Grüße

Rosi
 

piglett

herzliches Hörnchen
Ja hier zur Stelle

wenn Du eine gute Site über Adventures suchst dann guckst Du hier:

www.adventure-treff.de

:nix:

Ansonsten leihe ich Dir gerne das ein oder andere Adventure aus - ich hab ziemlich viele ;)
Und es gibt ja die unterschiedlichsten Stilrichtungen bei Adventures. Wenn Du magst, können wir auch mal am Telefon schnacken, dann kann ich Dich beraten. :)

:winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Baphomets Fluch ist echt klasse!!! :jaja: Das habe ich sogar 2x gespielt!
Ich warte uebrigens auch auf ein richtig gutes neues Adventure und spiele aus Verzweiflung :zwinker: noch mal Monkey Island.
Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Wenn der vierte Teil von Baphomet so wird wie der dritte, dann lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich ..... :nix:

Schön finde ich auch Spiele wie Syberia I und II. Gruselig ist zum Beispiel Black Mirror oder Still Life, geheimnisvoll Nibiru oder The Moment of Silence.

:winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
@Mullemaus
Dann hat das Leben ja wieder einen Sinn! *magabreitgrins* :mrgreen:

@piglet
Oooch, ich fand alle Baphomets Fluch-Teile so richtig schoen 'adventurerisch' :jaja:
...und so was gruseliges kann ich seit Tobi nicht mehr spielen - da kriege ich echt fast nen Herzkasper :cool: :zahn:

:winke:
Sabine
:tippen:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu Sabine,

ich fand die Steuerung bei Baphomets FLuch 3 - na sagen wir mal höflich... gewöhnungsbedürftig, und diese ewigen Kistenschieberätsel sind mir auch irgendwann ziemlich auf den Keks gegangen.

Wenn Du gruseliges nicht magst, würde ich Dir echt Syberia ans Herz legen. Das ist von Benoît Sokal, der hat auch Amerzone gemacht.

Testbericht findest Du hier:
http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=12
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
@piglet
Okay, mit den Kistenschieberaetseln beim schlafenden Drachen hast Du gepunktet :wink:
Heissen Dank fuer den Syberia-Tipp!! Das liest sich echt klasse! :prima:

Liebe Gruesse :winke:
Sabine
:tippen:
 
Oben