Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

Mensch Nadja.... Bei euch ist ja echt der Wurm drin.....

Es tut mir sehr leid für euch! Ich schicke euch und vor allem Dir gaaaaaanz viel Kraft rüber!!!

Aber vielleicht kann man ihm jetzt wirklich mal helfen! Dann wäre es die Trennung wert!

Andererseits versteh ich auch nicht ganz, warum ihr nicht dabei sein dürft. Schliesslich ist er doch noch recht klein! Und wenn er sowieso mit Angstzuständen zu kämpfen hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wozu das nützlich ist, dich auszuschliessen.....

Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

Ich denke Sie haben ein Schlafprogramm wo das Kind zu sehr in ein Hause Muster fallen würde, wenn ein Elternteil dort wäre. Ehmm und ausserdem währe er dan wieder mit einem Elternteil im Zimmer und nicht alleine (als währe es sein eigenes Zimmer)

Es ist ja nicht so, dass es uns stören würde, dass er bei uns schläft.
Aber wir haben ihn seit säugling immer bei sich schlafen lassen, haben sein Zimmer schön gemacht etc.. und hätten schon gehofft, dass das ändlich wieder mal was wird mit seinem Zimmer ausserdem schläft er nur, wenn ein Elternteil bei ihm schläft auch bei uns. Das bedeutet das wir Abends mit ihm ins Bett gehen müssen und nichts anderes tun können. Kein Film oder einfach nur so sprechen.

Wir arbeiten oft auch abends nochmals, das geht ja dan nicht.

Colin ist in letzter Zeit bis 2Uhr morgens wach gewesen.

Würde er in unserem Zimmer selber einschlafen oder könnten wir dan später wieder raus, dann währe alles anderst.
 

Su

Das Luder
AW: Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

Ehm Nadja,

das mit dem EEG leuchtet mir ja ein.

Aber vor dem Schlafprogramm hätte ich Angst und ich denke ich würde dem nicht zustimmen. Es gibt nunmal Kinder die, die Nähe der Eltern brauchen. Und wenn das Einschlafen nicht passt muß man behutsam und langsam das ganze zu Hause angehen. Und wenn es wirklich sein muß (normalerweise bin ich da j auch dagegen) das Kind dann mal weinen lassen und dann sind aber die Eltern und das zu Hause da. Ich verstehe das nicht. Es erinnert mich zu stark an das Ferbern, war machen die den wenn er weint??? Ich hätte viel zu viel Angst, das er danach wirklich Angst hat und Euch auch nicht mehr so vertraut. Ich weiß das bestimmt Eltern mit Schlafprogrammen Erfolg haben, aber es gibt auch Fälle wo das daneben geht, gib mal bei Google Ferbern ein, da gibt es erschereckende Berichte.

Yannick schläft auch fast jede Nacht bei uns! Und hat bis vor kurzem nicht bei den Großeltern übernahten wollen, auf einmal wollte er von sich aus! Jetzt hat er gerade von Donnerstag bis Sonntag dort übernachtet und sehr gerne.

Es gibt wirklich Kinder die da länger brauchen den Schlaf zu finden!

Liebe Nadja, das ist meine Meinung und ich mußte das einfach sagen, wie ich darüber denke ich hoffe Du verstehst micht richtig,
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

Liebe Nadja,
mir tut es echt leid für euch, für euren Kleinen, dass er und ihr so viel mitmachen müsst! Dieses Schlaflabor ist vielleicht wirklich eine Hilfe, um zu erkennen was ihm fehlt. Aber wenn er eh schon Ängste hat und dort alleine bleiben soll: Das find ich persönlich nicht so toll, denn wenn er noch immer in eurem Bett schläft hat er bestimmt doch auch Trennungsängste.

Ellen schläft auch bei uns im Bett, nun schon seit Februar. Wir bekommen viel Unverständnis entgegengebracht und ständig den Satz "ich leih dir das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" aus!" Dabei will ich das Buch gar nicht. Ellen brüllt wenn ich sie abends in ihr Bett lege. Tagsüber schläft sie darin, gar kein Problem. Auch abends schläft sie manchmal einige Zeit in ihrem Bett (wenn sie hundemüde ist), aber spät. um 21.30 Uhr ist sie wach und brüllt so lange, bis ich sie rausnehme und mit in unser Bett. Da schläft sie dann ziemlich schnell weiter. Klar, manchmal nervt das auch. Vor kurzem hatten wir Besuch und Ellen war vor Müdigkeit nur noch knatschig, aber ich will ja meinen Besuch nicht nach 1,5 Stunden wegschicken. Da wünsch ich mir dann schon, dass sie in ihrem Bett schläft.

Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Alles Liebe,
Annette
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
AW: Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

ach plutli, lass dich mal ganz feste drücken ((((((nadja und colin)))))
ich wünsch euch alles gute!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

@Su

Es ist so, dass wir auch mom. grosse Bedenken haben auch meine Eltern.
Wir sind mehr als skeptisch.
Ich bin auch nicht für dieses Fabern.

Ich sagte auch, dass wen ich Colin ihnen anvertrauen würde, dass wir nur kommen, wenn es keine Kinder hat welche ganzheitliche aufmerksamkeiten brauchen Nachts. (Wir haben dies einfach oft erlebt, dass Kids welche nicht Todkrank sind nach hinten gestellt werden.Das bedeutet. Ich will das die Augen und Ohren auf mein Kind gerrichtet sind und man ihn eben so ernst nimmt wie auch ein geschöpf welches im Gips liegt. Sorry, ich hoffe man kann dies verstehen.

Ich werde auch mich NOCHMALS gegen das Fabern aussprechen. Man muss nicht gleich rennen aber man soll ihn auch nicht 10, 15, 20, 30 oder gar 45min schreien lassen. AUF keinen Fall. Vorallem nicht alleine.

Ich bin mir nähmlich auch zimmlich sicher, dass er dan versucht aus dem HochGitterbett auszubrechen und ich weis, dass er es schaffen wird.
Colin wird dan die Stadion verlassen ohne nichts auch das weis ich.

Colin haut auch einfach nur so ab. Er reist aus.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

Annie wir denken mom. nicht daran. Wir sind dagegen.
Wir werden es sehen.
Nächste Woche haben wir wieder Termin dannach gehen wir in die Ferien.
Ich hoff, dass sich da einiges ändert.

Es ist halt nur so, dass dies mit dem schlafen immer schlimmer wird, wenn man den Verlauf anschaut.

Wir schauen vorwärts und gehen nächste Woche dorthin und werden wiedermal zuhören und dan weiterschauen. Wahrscheinlich sagen wir, dass wir noch bis nach den Ferien und dan bis nach den Grosseltern warten. 1Monat oder länger.
Das währe dan fast Novemeber und dan würde es nur mitte gehen, denn mein Mann muss ins Militär ende November. Das auch noch.
 

Nemo

nah am See
AW: Colin wird wohl ins Krankenhaus gehen müssen

Liebe Nadja,

ich habe deinen Bericht natürlich weiterverfolgt. Und du schreibst, daß es im Moment immer schlimmer wird. Und wenn ich deine Postings der letzten Zeit anschaue, dann ist bei euch ja auch eine Menge los und zwar lauter unerfreuliche Dinge. Vielleicht ist es deshalb im Moment so schlimm, denn er spürt ja bestimmt, daß viele Dinge nicht stimmen. Und dann ist es wahrscheinlich nicht weiter verwunderlich, daß er jetzt ganz besonders eure Nähe braucht und die Sicherheit, die ihr ihm gebt, wenn er neben euch schlafen kann. Er ist doch noch so klein und es muß für Kinder so verwirrend sein zu merken, daß etwas nicht stimmt ohne zu begreifen warum und wieso. Vielleicht könnt ihr wirklich noch ein bißchen abwarten.

Aber ihr müßt auch auf eure Gesundheit schauen, ob die Situation für euch noch eine Weile auszuhalten ist. Ist es vielleicht möglich irgendwo Entlastung zu schaffen (vielleicht jemand der euch vorübergehend ein bißchen Arbeit abnehmen kann, so daß ihr zumindest nicht mit dem Gedanken ins Bett geht, daß ihr eigentlich noch was arbeiten müßtet). Ich drück euch die Daumen, daß es besser wird.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben