Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Wieder das gleiche Spiel!:ochne:

Ein Zahn ist nicht in Sicht, ich finde auch nicht, dass das Zahnfleisch geschwollen ist.

Och mensch :tröst: ... aber bei Luca waren die ersten 8 Zähne auch ohne irgendwelche Schwellungen, Rötungen, ... plötzlich da!

Pass mal auf, das geht sicher bald Schlag auf Schlag!

Nina konnte man auch erst so mit 2 aus der SIGG trinken lassen. Bis dahin hatten wir die AVENT und haben auch jetzt noch eine für die Nacht, weil sie so immer im Bett liegen kann :)

Von der WHO werden 2 Jahre stillen bzw Flasche empfohlen :jaja: Aber ich hatte bei Nina damals den Eindruck, dass der Zeitpunkt günstig war. Letzendlich sind die Kinder halt Individuen und genau so, wie manche mit 4, andere mit 8 Monaten beikostreif sind, sehe ich auch diese "Vorgabe" nur als Anhaltspunkt.

Die anderen Kinder aus Ninas Krabbelgruppe bekommen ALLE noch die Flasche :umfall: Das finde ich persönlich echt grauenvoll. Und auch mit 2,5 noch mit dem Schnuller im Mund rumlaufen :nein: den gibt es für Nina auch nur im Bett. Ich Rabenmutter :nix: :-) (Gleichzeitig werde ich jetzt bei jedem Treffen gefragt, wie lange ich denn um Himmels Willen NOCH stillen will :ochne: )

Das sehe ich auch so. Kinder sind Individualisten.

Till bekommt auch nur den Nucki wenn er ins Bett geht, also bin ich auch ne rabenmutter.

Till bekommt auch nur den Nucki wenn er ins Bett geht, also bin ich auch ne rabenmutter.

Ich kann noch einen draufsetzen: Der arme Nelio bekommt gar keinen :entsetzt: Deshalb schreit er auch so .... ;)
Als ich mit ihm in der klinik war nach dem Sturz, war er 5 Wochen alt und ich hatte nach 2 Tagen den Ruf der "schwierigen" Mutter weg, die ihrem Kind keinen Schnulle rgeben will (wie gern hätte ich, aber der nimmt keinen ...), deren Kind nicht vor und nach dem Stillen gewogen wird und auch keinen Tee zusätzlich bekommt. Ach ja, und bei Mama im Arm schlief :nix:

Tztztz, ..... und Fiebergemessen hab ich auch nicht bei jedem Wickeln, ich hab einfach gelogen. So! :-)

Tja, ich bin wohl keine Rabenmutter! :hahaha:

Ich lasse Luca nuckeln wie er will ... komischerweise tut er es selbstständig erst, wenn er müde wird! Gutes Stimmungsbaromether sozusagen! :hahaha:

Ich schätze mal, wenn er permanent am Schnulli hängen würde, hätte ich den sicher auch schon eingezogen!
:-)

Ich kann noch einen draufsetzen: Der arme Nelio bekommt gar keinen :entsetzt: Deshalb schreit er auch so .... ;)
Als ich mit ihm in der klinik war nach dem Sturz, war er 5 Wochen alt und ich hatte nach 2 Tagen den Ruf der "schwierigen" Mutter weg, die ihrem Kind keinen Schnulle rgeben will (wie gern hätte ich, aber der nimmt keinen ...), deren Kind nicht vor und nach dem Stillen gewogen wird und auch keinen Tee zusätzlich bekommt. Ach ja, und bei Mama im Arm schlief :nix:

Tztztz, ..... und Fiebergemessen hab ich auch nicht bei jedem Wickeln, ich hab einfach gelogen. So! :-)

LILLIAN! :entsetzt:

:hiebe:

:hahaha: Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles ziemlich schwierig war, sich da als Rabenmutter durchzusetzen! :-)

WENN Till den Nucki haben wöllte, würde er ihn auch bekommen. Er hatte mal ne Zeit, da brauchte er ihn auch tagsüber. da habe ich ihm den auch gelassen nur er braucht ihn zu zum Schlafen und dagegen werde ich mich NICHT wehren.

zum thema "schwierige mutter":
wenn es danach geht.......................bin ich gar keine (Mutter meine ich). Ich hab eh keine Ahnung was mit meinem Kind ist, da ich den ganzen Tag nicht da bin und sowieso ich mich nicht darüber unterhalten möchte, wie oft mein Kind in die Windel macht und ähnliches........................................

Tja, ich bin wohl keine Rabenmutter! :hahaha:

Ich lasse Luca nuckeln wie er will ... komischerweise tut er es selbstständig erst, wenn er müde wird! Gutes Stimmungsbaromether sozusagen! :hahaha:

Ich schätze mal, wenn er permanent am Schnulli hängen würde, hätte ich den sicher auch schon eingezogen!
:-)

In dem Alter hatte Nina ihren auch noch häufiger ;) So richtig "verboten" (tagsüber) hab ich den auch erst als Nelio schon länger da war. Ich dahcte ja vorher, dass ich mir die Arbeit sonst doppelt mache, da Nina eh wieder schnullert, wenn das Baby einen hat. Hätte echt NIE gedacht, dass er absolut keinen nimmt (obwohl mein Mann und ich auch Verweigerer waren - aber die Omas erzählen ja gern mal komische Sachen ..)

Zurück
Oben