Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Katja, als Alternative zu Kuhmilch kannst du es auch erstmal mit dieser Milupino versuchen. Ich glaube, von Aptamil gibt es so eine milch mittlerweile sogar in Pulverform :jaja:

till trinkt aus der Babyflasche (Milch, tee) aus dem Becher (Tee) und aus der "richtigen" Flasche (wasser)

Mit trinklerntasse und schnabelaufsatz muss man ihm nicht kommen. Ich werde ihm jetzt ne Sigg flasche besorgen, dass findet er auch toll. strohhalm geht nicht, irgendwie hat er den dreh nicht raus, dass man da saugen muss.

Katja, als Alternative zu Kuhmilch kannst du es auch erstmal mit dieser Milupino versuchen. Ich glaube, von Aptamil gibt es so eine milch mittlerweile sogar in Pulverform :jaja:

Ja, das ist eine gute Idee ... ich guck am besten mal gleich!

Vielleicht sollte ich diese Phase jetzt einfach nutzen, um ihn von der Flasche wegzuholen? :???:

Anja, wie war die Nacht bei euch? Ein Zahn da?? ;) Bei uns noch immer nix in Sicht. Aber ich glaube, er krabbelt tatsächlich bald :umfall:

Wieder das gleiche Spiel!:ochne:

Ein Zahn ist nicht in Sicht, ich finde auch nicht, dass das Zahnfleisch geschwollen ist.
Zumindest kann ich nichts erkennen, ausser diese zwei Hügelchen und die hat sie schon ewig.

Wenigstens ist sie (bis jetzt) nicht so knatschig wie gestern.

Danke der Nachfrage!:bussi:

till trinkt aus der Babyflasche (Milch, tee) aus dem Becher (Tee) und aus der "richtigen" Flasche (wasser)

Mit trinklerntasse und schnabelaufsatz muss man ihm nicht kommen. Ich werde ihm jetzt ne Sigg flasche besorgen, dass findet er auch toll. strohhalm geht nicht, irgendwie hat er den dreh nicht raus, dass man da saugen muss.

Also Strohalm und Tasse kann Luca auch ... wie gesagt, dann trinkt er aber so wenig!
Da ist halt dieser tropfsichere Schnbelsauger voll praktisch ... da kann ich ihm die Flasche hingeben und gut is' ... er schüttelt das Ding liebend gern oder kippt mal um oder so!
Daher könnte ich ihm wohl auch keine Sigg geben .... der Inhalt wäre in Null komma Nix auf dem Fußboden und nicht in seinem Mund.

Oder stehst du immer dabei, wenn er trinkt?

Vielleicht sollte ich diese Phase jetzt einfach nutzen, um ihn von der Flasche wegzuholen? :???:
Von der WHO werden 2 Jahre stillen bzw Flasche empfohlen :jaja: Aber ich hatte bei Nina damals den Eindruck, dass der Zeitpunkt günstig war. Letzendlich sind die Kinder halt Individuen und genau so, wie manche mit 4, andere mit 8 Monaten beikostreif sind, sehe ich auch diese "Vorgabe" nur als Anhaltspunkt.

Die anderen Kinder aus Ninas Krabbelgruppe bekommen ALLE noch die Flasche :umfall: Das finde ich persönlich echt grauenvoll. Und auch mit 2,5 noch mit dem Schnuller im Mund rumlaufen :nein: den gibt es für Nina auch nur im Bett. Ich Rabenmutter :nix: :-) (Gleichzeitig werde ich jetzt bei jedem Treffen gefragt, wie lange ich denn um Himmels Willen NOCH stillen will :ochne: )

Zurück
Oben