Clown Ferdinand

Dorli

ohne Furcht und Tadel
*tränchen aus den augen wisch*

Gerade ist meine Kindheit wieder auferstanden. Seufz.

Zur Vorgeschicht:
Ich telefoniere mit meiner Mama. Diese hat neue Klamotten bekommen und meint über die neue arbeitshose. Das sie damit aussehen würde wie Clown Ferdinand.

:???: Clown Ferdinand, Clown Ferdinand, Clown Ferdinand, Clown Ferdinand. :???:

Meine grauen Zellen fangen an zu rattern. :lichtan:
Ach ja, "Die Milch kocht über"
Schnell mal googeln und siehe da:

http://www.clown-ferdinand.com/

Kennt jemand von Euch noch Clown Ferdinand???
Sonntags morgens wenn alles noch geschlafen haben. Dorli war um 6 wach. Ich hab mir den Schallplattenspieler angemacht. Die Milch aus dem Kühlschrank geholt. Mir ein paar Zwieback genommen und Clown Ferdinand angehöhrt.
wenn es mir mit dem aufstehen meiner Eltern zu lange gedauert hat. Hab ich den Plattenspieler auf volle Lautstärke gedreht :kicher: Die standen im Bett.

:herz: Da werden erinnerungen wach. Schnell mal schauen, ob man die Schallplatten auf CD gerettet hat.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Clown Ferdinand

DEN kenne ich auch noch, habe ich auch immer sehr grene geguckt. Genauso wie Pan Tau, Adulah und Arthur der Engel:umfall:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Clown Ferdinand

Ich kenn den als geborener Ossi natürlich auch, hab ihn sogar schonmal live gesehen.

Wahnsinn, das ist schon sooo lange her.
 
B

Buddelflink

AW: Clown Ferdinand

Hallo Dorli,

habe gerade nach Clown Ferdinand gegoogelt und dein Posting vom 6.8.08 gelesen. Mich würde interessieren, ob Du durch Zufall irgendwo CDs über ihn gefunden hast. Hatte als Kind eine Schallplatte, das Cover war dunkelblau mit Clown Ferdinand vorn drauf. Aber leider habe ich nur noch eine vage Erinnerung daran, weiß nur noch, daß ich diese Schallplatte hoch und runter gehört habe. Meine Eltern haben sie leider nachdem unser Plattenspieler kaputt war, weggeschmissen oder weggegeben. :( Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach der Geschichte darauf, kann sie aber nicht finden. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

LG Buddelflink
 
B

Buddelflink

AW: Clown Ferdinand

Hallo Dorli,

habe gerade nach Clown Ferdinand gegoogelt und dein Posting vom 6.8.08 gelesen. Mich würde interessieren, ob Du durch Zufall irgendwo CDs über ihn gefunden hast. Hatte als Kind eine Schallplatte, das Cover war dunkelblau mit Clown Ferdinand vorn drauf. Aber leider habe ich nur noch eine vage Erinnerung daran, weiß nur noch, daß ich diese Schallplatte hoch und runter gehört habe. Meine Eltern haben sie leider nachdem unser Plattenspieler kaputt war, weggeschmissen oder weggegeben. :( Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach der Geschichte darauf, kann sie aber nicht finden. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

LG Buddelflink


Hallo,

hab gerade durch Zufall im Google den Titel der Schallplatte gefunden: "Ferdinands Zauberhäuschen" bzw. "Ferdinand und der Störteufel". Als ich ihn gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen, was für ein Glück!:D:D:D Seit Jahren habe ich immer mal wieder darüber nachgedacht, worum es in dieser Geschichte ging. Ist mir aber erst vor kurzem eingefallen :idee:, einfach mal danach zu googlen! Ich weiß jetzt wieder, daß man irgendwie den Namen des Störteufels nicht aussprechen durfte, oder so ähnlich. Ist trotzdem alles noch sehr verschwommen...weiß jemand durch Zufall, ob diese Geschichte vom Clown Ferdinand auf CD oder Kassette o.ä. zu kriegen ist?

LG Buddelflink
 

Pritzi

Geliebte(r)
AW: Clown Ferdinand

Hach, Clown Ferdinand... Ich habe ihn geliiiiiebt. Und auch Arthur, den Engel. Ich habe einen kleinen Schutzengel von einer Freundin zum Kauf meines neuen Autos geschenkt bekommen, den ich aufs Armaturenbrett geklebt habe. Der heißt Arthur:)

@ Buddelflink (an den ich mich natürlich auch noch erinnere): Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen....
 
Oben