chaotisch bunt - Handarbeiten für die Seele

Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.159
1.353
113
Die Sachen sind süss, ich mag die Meerschweinchen. Was macht denn deine Selbständigkeit, magst du erzählen ?
 
Smile76

Smile76

Dauerschnullerer
7. Februar 2006
1.148
73
48
41
Franken
Hallo und guten Morgen!
Das freut mich, dass dir die Sachen gefallen.

Meine Selbständigkeit gedeiht im kleinen Schritten. Im Moment ist es noch so, dass ich Häkelaufträge abarbeite und dann wieder meinen Marktstand auffüllen.

In unserem Keller habe ich einen tollen Raum, en ich mir als Verkaufsraum herrichten möchte. Dafür haben wir ein großes Regal gekauft in dem ich meine Waren präsentieren kann und einen großen Tisch. Geplant sind nämlich auch Workshops und Kurse für Kinder oder auch mal ein Häkeltreff.

Nebenbei hoffe ich aber, dass eine Mieterin von uns aus der EG Wohnung unseres mietshauses auszieht.... die würde ich dann nehmen. Das wäre dann ein richtiger Verkaufsraum, einer für die Workshops und eine Küche ist auch dabei. Da lässt sich gut was einrichten....

Im letzten Jahr habe ich ja bereits Handelsware in Form von Wollabrollern mit ins Sortiment genommen..... Da zu sollen noch genähte Utensilien wie Projekttaschen usw kommen.

Und: ab April habe ich auch Wolle im Sortiment. Ganz tolle Sachen von mondial aus Italien. U.a. auch eine zertifizierte Bio Baumwolle. Da bin ich schon ziemlich aufgeregt.

In zwei Wochen gehen wir zur h+h Cologne Fachmesse um weitere Kontakte herzustellen.....

Stück für Stück entwickeln sich die Ideen. Ich tingel dann mit selbstgemachten Sachen und meiner Wolle zu den Märkten und hab auch die Möglichkeit, Kundschaft im Haus zu empfangen.
..

Alles im Moment so, dass ich nicht davon leben kann. Aber es wird sich entwickeln....

Ich hab den weltbesten Mann, der mich total in meinem Vorhaben unterstützt. Buchhaltungs- und Warenverwaltungsprogramme für die Wollverwaltung sucht usw.....

Im Anhang kann man die Flyer der Wolle sehen..... Ich freue mich schon total auf die Lieferung.

Es ist alles ziemlich aufregend. Aber ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe......

Viele liebe Grüße
 

Anhänge

Gefällt mir: Blümchen