Chai, Tee mit Gewürzen

Frau N

Geliebte(r)
Mein derzeitiger Lebensretter:

3/4 l Wasser mit etwas frisch geraspeltem Ingwer (Wurzel) aufkochen. Etwa eine Tasse Milch dazu, mit ca. 6 grünen Kardamomkapseln, zwei tl Fenchelsamen und 1 tl Anissamen (alles im Mörser etwas zerstoßen) aufwellen lassen. Ein guter El Darjeeling hinein, 5 Minuten ziehen lassen, wenn die Farbe schön hellbraun ist, abseihen. Auf Stövchen warmhalten.

Eine Mischung aus Hinweisen von Kunden im indischen Laden und youtube/show me the curry.

grüße,

Sus
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Chai, Tee mit Gewürzen

Boah da bin ich viel zu faul zu. Ich kauf den fertig. Für ganz schnell im Teebeutel und für viel viel Genuss als Power Chai oder Tiger Spice in löslicher Form :)

Aber lecker isser allemal. Danke fürs Rezept - für ganz lange Winterabende ;)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Chai, Tee mit Gewürzen

Das hört sich lecker an!

In Indien haben wir den immer so gekocht:
2/3 Wasser und 1/3 Milch zum Kochen bringen, Schwarztee und Zucker dazu,
Kardamom und Ingwer und ein paar Minuten ziehen lassen.

Fertig.

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Chai, Tee mit Gewürzen

ui, das is aber aufwendig - aber hört sich lecker an.

Ich hab bisher die Chai Latte - Mischung von Tassimo genommen, aber die gibts nicht mehr in Deutschland (nur reimportiert zum doppelten Preis) :(
Das ist sooo gemein.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Chai, Tee mit Gewürzen

Hallo!

Ich bevorzuge die Teebeutelvariante Indischer Chai von Teekanne. Noch ein Schuss Milch dazugenben und ein Teelöffel Zucker perfekt...
Jetzt teste ich grad Chai Punjabi von Teemännchen.

LG
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Chai, Tee mit Gewürzen

Hallo!

Ich bevorzuge die Teebeutelvariante Indischer Chai von Teekanne. Noch ein Schuss Milch dazugenben und ein Teelöffel Zucker perfekt...
Jetzt teste ich grad Chai Punjabi von Teemännchen.

LG

teekanne hab ich schon mehrere versucht - da fehlt irgendwas :zeitung:

und berichte mal von dem anderen
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Chai, Tee mit Gewürzen

Simone, toll war der Chai von Milford, aber die haben den nicht mehr :heul: Empfehlen kann ich Power Chai, der ist superlecker.
 
Oben