@ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Cedric04

schneller Brüter
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Hallo,
ich verfolge dieses Bachblüten-Thema nun auch schon eine Weile, da ich mich vor einigen Jahren viel damit beschäftigt habe, allerdings nicht im Zusammenhang mit Babys oder Kinder.
Mit meinem Askan habe ich auch das Problem mit Durchschlafen. Außerdem ist er immer so hibbelig, dass ich das Gefühl habe, dass er gar nicht zu seiner inneren Ruhe findet und deshalb auch Probleme mit dem Einschlafen hat. Ich habe auch schon öfter an Bachblüten gedacht, aber ist das bei einem 10 Monate alten Baby ok????

Ist das ok, wenn ich die Frage hier reinstelle??
Grüße, Aytie

Hallo Aytie,

für mich ist das schon ok. Wenn es aber für die Admins nicht ok ist, dann bitte bremsen....! :winke:

Man kann es einem 10 Monaten alten Baby auch geben, allerdings würde ich dann auf Alkoholmischungen verzichten. Im Internet gibt es mittlerweile für 15 EUR auch Globulis mit bis zu 10 Mischungen in einer Flasche, oder aber man nimmt ObstEssig-Mischungen. Sie sind jedoch nicht so haltbar. Die hält einen Monat. Die Alkoholmischung 2 Monate.

Oder aber das Allerbeste ist noch: Stockbottles zu kaufen mit der Blütenessenz und die dann selber zu mischen wie man sie braucht. Diese halten nämlich mehr als 10 Jahre. (laut Herstellern). Dazu braucht man aber noch leere Pipettenfläschchen und evtl Etiketten.
Man kann auch einfach ein Tropfen der Mutteressenz in ein Glas Wasser oder Saft geben und dies gleich trinken oder zu trinken geben.
Oder aber halt wie mans braucht. Man kann sich eine eigene Hausapotheke anlegen.

Da Du ja schon Erfahrung damit hast, wäre das eine gute Lösung.

übrigens kann man bei Säuglingen die Bachblüten einfach als Raumspray benutzen, oder aber auf Schläfen und Handgelenke einreiben, oder aber ein bißchen auf das Kissen träufeln. Das habe ich allerdings noch nicht probiert.

:winke:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Oh Schreck, in 2 Jahren weißt du noch mehr ;)

:bussi:

LG, Viola

Warte mal ab, wenn nach meinen Seminaren mal runterkomme, werde ich mich gleich an Euch austesten. Vor allem für die Entspannung :-D Ich brauche ja schließlich Versuchskaninchen. *spaß*

Bis dann bald. :winke:

PS: ich weiß auch nicht ob ich heute Abend telefonieren kann, wie es aussieht ist Krabbelkaefer's Meike leider noch auf der Intensiv.
Armes Mäuschen! :(
 
K

knirpsi

AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Vielen Dank erst mal :), ich werde das jetzt nämlich ausprobieren.

Grüße, Aytie
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Hier erwähnen möchte ich auch:

Bei Bachblüten gilt wie in der Homöopathie, es können Erstverschlimmerungen auftreten. Das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen und sollte weiter eingenommen werden. :winke:
 
K

knirpsi

AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Werd ich machen! Bis dann!!!:winke:
Grüße, Aytie
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: @ Cedric04, Bianca und alle die es interessiert: Bachblüten-Bericht!

Ich hab mal wieder eingetragen :jaja:

Das mit der Erstverschlimmerung hab ich bei MIR bemerkt :jaja: Scheint sich aber nun (hoffentlich) wieder ganz zu legen :)

LG, Viola
 
Oben