Ui, eine
richtige Carbonara ist schwer hinzubekommen. Für mich ist es immer auch ein Indikator dafür, wie gut das italienische Restaurant tatsächlich ist :-D Wenn die 'ne gute, echte Carbonara können, dann stimmt meistens auch der Rest.

rima: Schlimme Sünde Nr 1: Sahne oder Milch dazu nehmen :nein:

iebts:
Hier mal das Rezept, wie meine Eltern sie gemacht haben. (sie hatten übrigens ein ital. Restaurant :-D )
Luftgetrocknete Schweinebacke (es geht auch stinknormaler Speck) in Olivenöl knusprig braten. Pro Portion Nudelmenge 1-2 Eier verquirlen und würzen, etwas geriebener Pecorino dazu sowie einen Schuss vom Nudelwasser hinzugeben. Dann zu dem Speck geben und die Nudeln untermischen. Die Kunst ist jetzt, dass die Sauce zwar warm wird aber das Eiweiß nicht gerinnt. Es ist echt schwierig und meine Mutter, die jahrelange Übung hatte, hat dennoch die eine oder andere Pfanne selber essen müssen. :-D (oder wahlweise ich dann)
Ich finde allerdings nicht unbedingt, dass das Rezept für Kleinkinder geeignet ist, wegen der doch nahezu rohen Eier im Rezept. :???: gerade jetzt bei dem Wetter.
Aber ich wollt halt wenigstens mal kluggesch... haben heute morgen :-D
Es kommen bestimmt noch die Kleinkind-geeigneten Carbonara-Rezepte mit Saaaaaaaaaaahne *schüttel* für dich.
Angela