Carbonara-Sauce - wie macht ihr sie?

Michi72

Gehört zum Inventar
Allllsssssoooooo,


meine Mutter macht das so:

500 g Spagetti kochen
in der zeit nimmt sie
4Eier (kleine, bei grossen nimmt sie nur 2), mit einem Becher Sahne verqirlt.Darin gibt sie etwas Schinken( je nach dem was man für welchen mag und wie viel man will) und geriebenene Käse(etwa 50 gramm).Salz und Pfeffer.

Wenn die Spagetti gar sind, abschütten, in eine heisse Pfanne geben und darüber dann die vorbereitete Sosse.Alles gut vermengen und heiß werden lassen.
Und fertig!

Meine Kids essens so ganz gerne.

Liebe grüsse
Michaela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

Ui, eine richtige Carbonara ist schwer hinzubekommen. Für mich ist es immer auch ein Indikator dafür, wie gut das italienische Restaurant tatsächlich ist :-D Wenn die 'ne gute, echte Carbonara können, dann stimmt meistens auch der Rest. :prima: Schlimme Sünde Nr 1: Sahne oder Milch dazu nehmen :nein: :piebts: :zwinker:

Hier mal das Rezept, wie meine Eltern sie gemacht haben. (sie hatten übrigens ein ital. Restaurant :-D )

Luftgetrocknete Schweinebacke (es geht auch stinknormaler Speck) in Olivenöl knusprig braten. Pro Portion Nudelmenge 1-2 Eier verquirlen und würzen, etwas geriebener Pecorino dazu sowie einen Schuss vom Nudelwasser hinzugeben. Dann zu dem Speck geben und die Nudeln untermischen. Die Kunst ist jetzt, dass die Sauce zwar warm wird aber das Eiweiß nicht gerinnt. Es ist echt schwierig und meine Mutter, die jahrelange Übung hatte, hat dennoch die eine oder andere Pfanne selber essen müssen. :-D (oder wahlweise ich dann)

Ich finde allerdings nicht unbedingt, dass das Rezept für Kleinkinder geeignet ist, wegen der doch nahezu rohen Eier im Rezept. :???: gerade jetzt bei dem Wetter.

Aber ich wollt halt wenigstens mal kluggesch... haben heute morgen :-D

Es kommen bestimmt noch die Kleinkind-geeigneten Carbonara-Rezepte mit Saaaaaaaaaaahne *schüttel* für dich.

:bussi:

Angela
 
S

Sba

Speck mit viel Knobi und Zwiebeln anbraten. Wenn alles goldgelb ist, die gekochten Nudeln drüber geben und vermischen (wahlweise mit etwas Olivenöl geschmeidig halten) und kurz mitbraten. Dann 2 Päckchen Sahne (ich nehme immer Sojasahne von Alpro) drübergeben und heiß werden lassen, dann 2 Eier dazugeben und vermischen bis das Ei sich verteilt hat und nicht mehr roh ist. Zum Schluss mit Salz, frischem Pfeffer, Tabasco und - ja ich gestehe - Maggi abschmecken.

Könnte ich eigentlich mal wieder machen........
 

Heike F

Dauerschnullerer
Hallo, da mein Freund ein Italiener ist muß mann sowas wissen.
Zwiebeln in würfel schneiden anbraten lassen aber nur bis die Klar sind nicht goldbraun ( das schmeckt nicht), also das heißt viel umrühren. Schinken in würfel schneiden zu den Zwiebeln ein becher Sahne rein. Ankochen lassen irgendwann wird es dick flüßig dann einbißchen Milch und Pfeffer. Die gekochten Nudeln in die Soße und noch mal ca. 5 min kochen lassen und fertig! Das schmeckt lecker
Guten Apettit!!!!
LG Heike
 
Oben