Campingplatz in BW oder Bayern für Teenies

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
5.199
792
113
47
Velbert
Wir waren ganz oft schon am Brombachsee, Seecamping Langlau, zelten. Der direkte Seezugang ist klasse, es gibt unzählige Ausflugsmöglichkeiten. Der Kletterwald in Enderndorf ist genial, mit einer Seilbahn über den See. Nürnberg ist schnell erreicht, Weißenburg ist ne interessante Römerstadt, in Pleinfeld die Sommerrodelbahn, mit einer Rikscha um den See ... uns hats immer sehr gut gefallen.
Schau ich mir an, danke :bravo:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
5.199
792
113
47
Velbert
Der Brombachsee ist sehr schön. Dinkelsbühl ist auch in der Nähe, das ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ich habe auch den Chiemsee lieben gelernt, da ist es wunderschön und auch attraktiv für Teenies. Wassersport, Bademöglichkeiten, die Alpen direkt vor der Tür.
Bayern hatten wir ursprünglich zuerst geplant, da dort aber alle angefragten Plätze schon ausgebucht waren und wir dann oberhalb des Bodensees einen Platz für 10 Tage bekommen haben, fällt Bayern aus, weil wir dann wieder gut 400 km. fahren müssten:(
Oder vertue ich mich da wieder? Zumindest zum Berchtesgadener Land war es unendlich weit, dass wir entschieden hatten, in BW zu bleiben.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.853
211
63
Niedersachsen
Danke ich bin für Empfehlungen immer dankbar.

den Campingplatz Wahlwies in Stockach kann ich auch empfehlen, sehr schön gelegen! Etwas weiter südlich, näher am Bodensee.

Es gibt so tolle Ecken, hätten wir nur mehr Zeit und das nötige Kleingeld dafür....

LG Nele
 

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
5.787
1.722
113
48
Vom Bodensee zum Brombachsee oder Chiemsee werden es so ungefähr jeweils 300km sein schätze ich. Nach Bayern an sich ist es von da nicht weit, Lindau ist ja schon Bayern :)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
5.199
792
113
47
Velbert
Danke ich bin für Empfehlungen immer dankbar.

den Campingplatz Wahlwies in Stockach kann ich auch empfehlen, sehr schön gelegen! Etwas weiter südlich, näher am Bodensee.

Es gibt so tolle Ecken, hätten wir nur mehr Zeit und das nötige Kleingeld dafür....

LG Nele
Vielen Dank, der sieht auch sehr schön aus.
Ja, mehr Zeit haben wir uns auch schon oft gewünscht.
So viele Pläne wie wir haben können wir gar nicht mehr in die Tat umsetzen :heul: