Campingplatz in BW oder Bayern für Teenies

Daniela

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
4.948
655
113
47
Velbert
Im/am Schwarzwald kann ich Dir Kehl empfehlen. Direkt gegenüber von Straßburg, Colmar ist auch nicht so weit. Der Campingplatz ist toll, und die Gegend einfach nur schön. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

LG Nele
Colmar haben wir inzwischen schon oft gehört. Vielleicht klappt es ja doch noch diesen Sommer, wenn wir schonmal fast da sind.
Kehl sieht auch echt nett aus:bravo:
Kann man da zu Fuß oder mit Öffentlichen nach Strassburg? Mit dem WoMo mag ich das nicht so gerne probieren:augenroll:
 
Sonne

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.780
184
63
Niedersachsen
Nach Straßburg kannst Du zu Fuß. Um richtig in die Innenstadt zu kommen würde ich mit der Straßenbahn fahren, die verkehrt zwischen Kehl und Straßburg. Zu Fuß vom Campingplatz zur Haltestelle ca. 20 Minuten, immer am Rhein entlang. 2016 haben wir mit den Jungs dort drei Nächte verbracht. 2018 eine Woche zu zweit, da waren wir in Colmar, Straßburg, Triberg, Baden Baden und Sinsheim. Sinsheim ist etwas weiter weg aber meine alte Heimat, dort wollte ich unbedingt noch mal hin. Und das Technikmuseum ist super, das gab es damals zu meiner Zeit noch nicht.

Ist vielleicht nicht alles Teeniekompatibel.

LG Nele
 
  • Like
Reactions: ElliS
Daniela

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
4.948
655
113
47
Velbert
Nele, das hört sich sehr gut an. Kommt definitiv in die engere Wahl;)
 
Sonne

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.780
184
63
Niedersachsen
da fahren wir bestimmt auch noch mal hin.

Im Juni geht es an die Ostsee, und im September - da macht Ihr mir gerade den Brombachsee interessant.

LG Nele
 
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
5.054
1.334
113
45
Mittelfranken
Brombachsee ist herllich, ich sollte da mal wieder hin - ist ja fast vor der Haustüre
 
A

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
7.906
335
83
45
Wir waren ganz oft schon am Brombachsee, Seecamping Langlau, zelten. Der direkte Seezugang ist klasse, es gibt unzählige Ausflugsmöglichkeiten. Der Kletterwald in Enderndorf ist genial, mit einer Seilbahn über den See. Nürnberg ist schnell erreicht, Weißenburg ist ne interessante Römerstadt, in Pleinfeld die Sommerrodelbahn, mit einer Rikscha um den See ... uns hats immer sehr gut gefallen.
 
Rita

Rita

Gehört zum Inventar
29. März 2003
5.564
1.293
113
47
Der Brombachsee ist sehr schön. Dinkelsbühl ist auch in der Nähe, das ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ich habe auch den Chiemsee lieben gelernt, da ist es wunderschön und auch attraktiv für Teenies. Wassersport, Bademöglichkeiten, die Alpen direkt vor der Tür.
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.965
1.327
113
Ich will in den Urlaub. Sofort. Der Brombachsee klingt toll. Bekannte von uns waren da auch schon oft.
 
  • Like
Reactions: Jaspis and Rita