Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Alina, 23. August 2010.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Josy will unbedingt mit dem Schulbus fahren. Darf sie dann auch ab Mittwoch ;-)

    Allerdings steht total streng geschrieben das sie nich zerknicken darf etc.

    WIE bringen eure Kinder die Karte heile zur Schule? Ich möchte ja auch nicht das sie ewig wühlen muss :rolleyes:

    Und wie trichter ich ihr ein, das dies ein wichtiges stück Papier ist? Das sie damit sorgsam umzugehen hat?

    lg
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

    Bei meiner Großen hatte ich während der Grundschulzeit einen recht großen Kofferanhänger, der über dem Einschub eine dicke Plastikfolie hat. Dieser Kofferanhänger war an einem Lederband befestigt, das dann einfach nach außen gehängt wurde, innen natürlich befestigt war.

    Die Lütte hatte ein Klarsicht-Einschubfach vorn im Tornister (kleines Fach mit Reißverschluß).

    LG,
    Mullemaus
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

    Bei uns ist die Karte in einer durchsichtigen Plastikhülle und diese im Schulranzen (im Handyfach). Allerdings ist es bei uns auch ein Linienbus und die Karte muss quasi nie rausgeholt werden.

    Trotzdem ist es eine einfache Rechnung: wenn sie fahren will, muss sie entsprechend aufpassen, sonst ist Essig mit Schulbusfahren. Ich denke, dass sie das verstehen wird. ;)
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

    Ich würd ein Umhängeportmonee nehmen. Dort sind doch meistens eine Klarsichthülle drin, so dass sie nur das Portmonee vorzeigen muss.

    So eins zum Beispiel: Hier
     
    #4 Mamazicke, 23. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

    Der Kiesel hatte die Fahrkarte viele Jahre lang in so einem speziellen Fahrkartentäschchen mit Sichtfenster und langer Schnur am Tornister festgemacht.

    :winke: J.
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

    Hm, aber das den ganzen Tag umlassen? Sonst muss man es ja wieder aus dem Ranzen friemeln...
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

    Hm, ich hatte die im Brustbeutel. Auch wenns "doof" aussah, aber da passierte nix ;)
     
  8. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Busfahrkarte, wie bewahrt ihr sie auf?

    Denise hatte die auch die ganze Zeit in so einem Brustbeutel. Während der Schule war der im Ranzen ganz vorne in dem kleinen Einzelfach und danach .... ein Handgriff und das Ding wieder um den Hals ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...