bunte Marmorkuchen- Muffins...

Rebecca

Pfiffikus
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Hallo,

genau die gleiche Idee hatte ich für nächste Woche auch. :guckstdu: http://www.schnullerfamilie.de/threads/101677

Aber bzgl. der Lebensmittelfarben habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht :???:
Bei uns würde auch nur jedes Kind 1 Muffin bekommen und so oft gibt es in dem KiGa keine Schokolade oder Kuchen zum Geburtstag. Lieber mal einen Obst- oder Gemüsekorb oder mal ein Spiel für die gesamte Gruppe.

Ich möchte aber Muffins backen.

Nur, ob ich jetzt noch bunte Muffins machen will ...

Liebe Grüße

Rebecca
 
P

Putte

AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Hallo,

ich habe schon mal einen Kindergburtstag mit buntem Kuchen ausgerichtet. Damals habe ich im Reformhaus die Lebensmittelfarbe gekauft. Grün-blau-rot. Es sah wirklich toll aus.
Nur wurde kein einziges Stück gegessen, weil sich alle Kinder geekelt haben.
Ein Kind sagte "Ihhhh, das esse ich nicht!" und die anderen wollten dann auch nichts mehr.

Schade um die Arbeit und die Lebensmittelfarbe war auch nicht gerade preiswert...

Liebe Grüße
Conni
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Putte hat gesagt.:
Nur wurde kein einziges Stück gegessen, weil sich alle Kinder geekelt haben.
Ein Kind sagte "Ihhhh, das esse ich nicht!" und die anderen wollten dann auch nichts mehr.
Also, wenn sich manche Kinder vor bunten Lebensmitteln ekeln (eigentlich komisch, die essen doch bestimmt auch buntes Weingummi), dann werde ich wohl meine Pläne mit den bunten Muffins verwerfen und vielleicht die Milchschnitten-Muffins oder Smartie-Muffins machen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Mhh, sah der Kuchen denn sooooooo schlimm aus ? Oder waren die Kinder einfach nur mega pingelig ?
Also ICH kenn kein Kind, das keine bunten sachen essen mag. Der Schneewittchenkuchen meiner Mutter hatte 3 Farben und sah immer klasse aus, den hat sogar mein Papa verdrückt.

Mach die Muffins, aber eben nur mit Farben, die auch irgendwo vorkommen, also nicht gerade blau. Und ich finde Götterspeisenpulver auch ne prima Idee, wenns den Teig nicht belastet.
 
P

Putte

AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Hallo,

ich denke, dass sie es ekelig fanden, weil ein Kuchen eben nicht bunt zu sein "hat". Gummibärchen und Smarties kennen sie ja nicht anders.

Vielleicht haben sie sich ja auch vorgestellt, dass er dann anders schmeckt. Ich denke auch, dass sie ihn vielleicht gegessen hätten, wenn nicht ein Kind mit dem "Ihhhhhh" angefangen hätte. So war es dann, dass sich alle geekelt haben.

Liebe Grüße
Conni
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

Huhu,

wenn ich so Eure Antworten lese- ich glaub, ich bleib dann doch bei dem üblichen Marmorkuchenteig und verziere sie dann bunt mit Smarties. Das kam schon letztes Jahr super an und ich weiß von einem weiteren Kind, das sich dann von seiner Mutter genau dieselben Muffins wünschte.

Die Obstschaschlik- Spieße sind ja auch eine super Idee, allerdings hätte ich dann die Sorge (jaja, ich weiß, bin die Überglucke), daß sie Kinder sich an den Spießen verletzen! Ich kann z.B. meine drei nicht Mikado spielen lassen, sie halten dann immer die Stangen in den Händen und fuchteln damit so rum, daß ich immer um die Augen der Kinder fürchte... und dann die Spieße in den Händen von 30 Kindern.... ich weiß nicht...

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

die bedenken hatte ich auch. war aber unnötig :)


echt, viel viel freude beim backen !
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: bunte Marmorkuchen- Muffins...

emluro hat gesagt.:
nachtrag : emilie hat mal zu einer halloweenparty leuchtend grüne muffins gemacht. die sahen toll giftig grün aus, aber keiner der grossen mädchen (um die 10 jahre) hat die dinger angerührt.....


viel spass beim backen!

kurze Frage, wie werden die denn grün leuchtend?
Is ja echt super.
 
Oben