Buggy fahren wenn er sitzen kann?

Hedwig

Sternenfee
@moni: das hat was mit reizüberflutung zu tun. klar sind die meisten ruhig wenn sie mit dem gesicht nach vorne fahren. aber wahrscheinlich eher, weil sie von den reizen völlig erschlagen werden....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Silke, sei froh das dein Kind KIWA fährt.
Du glaubst gar nicht was ich dafür tun würde wenn ich nur 1/2 Std am tag mit dem Wagen raus könnte.
Mir macht es keinen Spass mein Kind nur an mir zum schlafen zu bringen, nur rauszu können wenn Nico schläft um mit Julian was zu machen.
Mein Kind hasst das Tuch und den EBC leider wenn er wach ist.
Kannst du dir eigentlich vorstellen was es heisst wenn man tagtäglich 9 kilo angebunden durch die Gegend trägt damit er nicht weint???
Ich habe massive Rückenproblme und echt keine Lust mehr. Abe rich tue es fpr mein Kind, weil ich es liebe und NIEMALS!!! einfach so in den Wagen legen würde um es schreien zu lassen.
ich kann mir auch besseres vorstellen als das was wir hier haben. Aber leider kann ich es nicht ändern, so gerne ich es auch würde.
Ich gebe alles dafür wenn er im BUggy sitzt und bisschen ruhig ist, einfach nur das ich mich freier mit Julian bewegen kann.

LEider bekomme ich die Rückentrage nicht hin und habe ihn nur vorne, das schränkt leider ganz schön ein.

Irgendwie haben deine Worte mich getroffen :-(
 
5

5MädelHaus

(((Sandra)))

Orientiere Dich weiter an Deinem Kind. Das zahlt sich später aus, Du wirst sehen.

:tröst:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Danke Rachel das tue ich auch. Ich bringe es nicht übers Herz wenn er im Wagen weint.
ich hatte es vor kurzem nochmal versucht. ich kam keine 100m von der Wohnung weg. Er schrei die ganze Zeit :-(
Eine ANchbarin sah uns und meinte liebevoll: gehen sie heim, tun sie den Wagen weg und binden sie ihn an. Das gefällt ihm besser!!
 

Moni 70

Familienmitglied
Hedwig hat gesagt.:
@moni: das hat was mit reizüberflutung zu tun. klar sind die meisten ruhig wenn sie mit dem gesicht nach vorne fahren. aber wahrscheinlich eher, weil sie von den reizen völlig erschlagen werden....

:entsetzt: Ups das hätte ich jetzt nicht gedacht! Roy fährt zwar genauso gerne vorwärts wie rückwärts und leider kann man im Buggy nur vorwärts fahren. Seinen KiWa nehmen wir eher als Schlafplatz, da liegt er ja dann und wenn wir so raus gehen, dann nehmen wir den Buggy, da er ja richtig gut sitzen kann. Er schaut so gerne Tiere an und freut sich so wenn er Pferde entdeckt. Hm ich bin echt platt, dass man das erst mit 1 Jahr machen soll, hab ich leider nicht gewusst. Und nu ??? :???: Vielleicht ist er ja schon bereit, kann man das irgendwie erkennen ?
 

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

also Mareike war mit ihren ab 6 Monaten im (Liege)Buggy defintiv nicht von Reizüberflutung betroffen und davon erschlagen.
Ich konnte kein vermehrtes Schreien oder Unruhe feststellen, habe eher positive Erfahrungen gemacht.
Sie hat sich meinem Eindruck nach im nach vorn gerichteten Buggy wohl gefühlt, obwohl sie vorher im KiWa lag oder mit dem Glückskäfer getragen wurde.

Aber das ist wohl auch von Kind zu Kind unterschiedlich...

LG
Sabine
 
D

Diana-maus

Hallo,

also Joashua lag die ersten 10 monate bis er sitzen konnte aowieso flach und da war die Richtung egal da er ja nur den Himmel sah :)
Und dannach hatte ich nicht das Gefühl dass er eine Reizüberflutung hatte. es war Winter und im Schlitten konnte er auch nicht anders herum gesetzt werden. Also ich weiß nicht. Ich denke nur kleine Babys können eine Reizüberflutung haben , aber mit einem halben /dreiviertel Jahr? Wenn man mit den Kindern in Pekip, Babyschwimmen, Krabbelgruppe, daraußen auf der Wiese krabbeln etc. macht und das im Überfluss dann bestimmt irgendwann. Das merkte ich bei Joshua dann auch dass er den kopf weg drehte und die Augen rieb aber im KiWa wo er nur Bäume, Wiese und weiher sieht war das nicht so, in der Großstadt ist das vielleicht auch wieder anders, wo ein Verkehr und viele Menschen und großer Lärm herrscht.


lg Diana
 
Oben