Buggy fahren wenn er sitzen kann?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
das habe ich auch versucht, no chane.
er zieht sich hoch wenn man ihm die finger gibt. aber sonst noch nicht
 
5

5MädelHaus

Huhu

Aurélie konnte ich erst im Buggy fahren, als sie ca. 1 Jahr alt war. So richtig definitiv erst mit 14 Monaten, und ich war heilfroh weil sie da schon etwa 11 Kilo hatte, und mein Rücken nur noch weh tat vom Tragen. Ich habs immer wieder versucht, und es war einfach hoffnungslos. Mit der Zeit schrie sie drin zwar nicht mehr, aber quengelte stirnrunzeln und streckte mir die Arme entgegen.

Dafür will sie sich jetzt nicht mehr vom Buggy trennen :roll:, wo ich finde sie könnte ruhig etwas mehr laufen.

Bei den Zwillingen, akzeptierte Mélina den KiWa eigentlich sofort, und Cynthia tatsächlich erst als sie sitzen konnte.

Bei Noémi kannte ich das TT noch nicht, und am Anfang mochte sie den KiWa auch nicht besonders, was sich aber mit ca. 3-4 Monate legte.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Ach ja, ich wollte noch sagen, dass die Kinder die nicht gerne im KiWa lagen alle einen (leichten bis schweren) Reflux hatten. Vom zeitpunkt her, wo es mit dem Reflux besser war, klappte es auch mit dem Liegen. Bei Aurélie eben erst mit 14 Monaten.

Lange Rede kurzer Sinn, wurde bei Nico eigentlich schon mal Reflux ausgeschlossen ? Das Kind braucht nicht offensichtlich zu spucken um einen Reflux zu haben.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
nein wurde nie gemacht. aber dann würde er ja auch nicht auf dem boden liegen wollen oder? das geht oft ohne probleme und er spielt dann auch!
 
5

5MädelHaus

Hmm jetzt mal ganz laienaft, aber wenn der Buggy ruckelt, dann schwappt der Mageninhalt eher mal über, als wenn er "still" auf dem Boden liegt.

Könnte ja sein, wäre eine Überlegung wert.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

wir hatten mit Mico "fast" das gleiche Problem. Er wollte einfach nicht mehr in seine Tragschale. Er wollte alles sehen. Ich konnte nur noch mit ihm spazieren fahren, wenn er kurz vor dem Einschlafen war. Und wehe er schließ dann nicht ein.......:nix:

Er kann bis heute noch nicht richtig sitzen, aber mit ca. 7 Monaten wurde dann der Kinderwagen zum Buggy umfunktioniert. Aber Blickrichtung nach vorne bitte, wenn er gegen die Fahrtrichtung sitzt mag er das auch nicht. Ich wußte auch nicht, daß Babies unter einem Jahr nicht in Fahrtrichtung sitzen dürfen im Buggy:verdutz:

Die Lehne an unserem ist 4-fach verstellbar und richtig aufrecht sitzen laß ich ihn nicht. So wie sie eingestellt ist, halb sitzen halb liegen ist für ihn völlig ok. Heut war ich mit ihm 2 Stunden unterwegs und er war wach!!
 

Kathi

Dino
Hallo Sandra,

ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei Tim war es, auch als er Sitzen konnte, schwer. Er hat eigentlich immer Theater im Kinderwagen gemacht, sei es im Liegen oder im Sitzen. Tim hat sich mit 6,5 Monaten allein hingesetzt. Im Kinderwagen hingesetzt haben wir ihn, als er richtig stabil sitzen konnte (alleine), das war er so ca. 8 Monate. Einen Buggy benutzt haben wir, als er laufen konnte, Tim hat mit 1 Jahr angefangen zu laufen. Und selbst da war das im Buggy sitzen immer ein Problem für ihn, er wollte lieber laufen oder getragen werden. Tim war halt kein Kinderwagenkind.

:winke:
 
Oben