Bücher zum Thema Hochsensibilität

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bücher zum Thema Hochsensibilität

ich hab über dieses spezielle hinaus keines mehr gelesen welches sich nur um diese Thematik dreht da mir dies eine als Informationsquelle ausreichte. Aber das Thema ist ja inzwischen bei Hb´s sehr präsent weil sehr viele Hb´s auch hs sind und es wird in vielen Fachbüchern über Hb mitabgehandelt, das sind dann einzelne Kapitel. In meinem Hb-forum gibt es auch immer wieder Links zu einzelnen Veröffentlichungen in Journalen oder fachlichen Arbeiten.

dies oben fand ich deshalb vor allem gut weil es die komplexe Thematik Hb/hs sehr differenziert betrachtet und nicht die Bohne esoterisch ist ;-) ... mir kam auch schonmal jemand mit Hs und Indigokind, da bin ich geflüchtet... ich halt da auch nix von. Hs ist gut über die physiologische Komponente der Hb zu erklären, da brauchts keine Auren und Esoterik.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Bücher zum Thema Hochsensibilität

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=schnullerfami-21&o=3&p=8&l=as4&m=amazon&f=ifr&ref=ss_til&asins=3950176500" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>


Das bekam ich mal empfohlen von Betroffenen, habe es auch quergelesen und konnte mir danach einiges erklären ..... Leider ist das Buch weg ... vermutlich verliehen.

Grüßle Ute
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bücher zum Thema Hochsensibilität

Welches meinst du genau, Ute? Das, welches Lucie empfiehlt?

Lieben Gruss
J.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bücher zum Thema Hochsensibilität

Ich denke, Ute meinte das, was sie verlinkt hat ... kannst du es nicht sehen?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bücher zum Thema Hochsensibilität

Mutzelmaike danke dir herzlich fürs Nachfragen.

Rosie, nein, ich kann keine Verlinkung sehen.

Lieben Gruss
J.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bücher zum Thema Hochsensibilität

Steinchen, es ist dieses hier:

Zart besaitet: Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen

  • Broschiert: 248 Seiten
  • Verlag: Festland, Wien; Auflage: 2., veränd. Aufl. (Dezember 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3950176500
  • ISBN-13: 978-3950176506
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 13 x 1,8 cm

Hochsensible Menschen haben einerseits Empfindsamkeiten und Schwächen, die sie vom Großteil der Bevölkerung unterscheiden, andererseits aber auch besondere Wahrnehmungen, Begabungen und natürliche Fähigkeiten.
Hochempfindlichkeit ist weder Krankheit noch Makel, sondern eine normale und sinnvolle Spielart der menschlichen Art. In der Vielfalt liegt großes Potenzial für das soziale Wesen Mensch. Dadurch kommt den Hochsensiblen speziell in der modernen Welt eine nicht zu unterschätzende Bedeutung zu.
Dieses Buch ist das Grundlagenwerk zu diesem verdrängten Thema. Es wendet sich in erster Linie an die hochempfindlichen Menschen selbst, enthält jedoch auch wichtige Informationen für alle, die beruflich mit Menschen, ihren Potenzialen und ihrem Verhalten in Teams zu tun haben.
Der selbst hochsensible und therapeutisch geschulte Autor befasst sich detailliert mit den Gemeinsamkeiten und Eigenheiten der Hochempfindlichen, bietet erhellende und erleichternde Einsichten, und erklärt Zusammenhänge von persönlicher, gruppendynamischer und gesellschaftlicher Relevanz.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bücher zum Thema Hochsensibilität

Ah, danke dir. Das wurde ja schon weiter oben empfohlen.

:winke: J.
 
Oben