Brillenversicherung, sinnvoll?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Die Brille ist bei Annemarie höchstens mal verbogen. Das richtet der Optiker aber kostenlos. Bisher mussten wir nur ein zerkratztes Glas ersetzen lassen.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Na ihr macht mir ja Hoffnungen.
So oft wollte ich eigentlich nicht da vorbeischauen. :umfall: :haha:
Vielleicht haben wir aber auch Glück und sie ist so sorgsam wie die große Annemarie. :zwinker:
 

mone

Kamikazemuddern
Jaspis, irgendwann war mir das wöchentliche erscheinen in dem Laden so peinlich, das ich Neo auf dem Weg von Schule zu Tagesmutter nur noch alleine ins Geschäft geschickt habe :cool:

Bei uns hat Brille Nummer vier aber den Wandel gebracht :bravo:- die war sau-teuer weil Neo die gleiche (Ray-Ban) Brille haben wollte wie ich - ich habe ihm damit gedroht, wenn er die (verschuldet) schrottet oder verliert, gibt es kein Taschengeld mehr, bis die Brille abbezahlt ist... er hat sie jetzt glaube ich seit August und siehe da - bis auf einen riesen Kratzer, weil er gegen die Wand gelaufen ist :kugeln:, ist sie noch heil :meditieren:
 

Jaspis

Golden Girl
Jaspis, irgendwann war mir das wöchentliche erscheinen in dem Laden so peinlich, das ich Neo auf dem Weg von Schule zu Tagesmutter nur noch alleine ins Geschäft geschickt habe :cool:

ich kann dir soooooooooo nachfühlen :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Der Kiesel hat, da war er aber ne Menge älter und schon in der Pubertät, mal innerhalb 10 Tagen 3(!) Brillen verloren. Brille, Ersatzbrille und Sonnenbrille. Alle natürlich geschliffen. Eine davon ist ihm beim Einsteigen in die Bahn aus der Jackentasche gefallen (frag mich nicht warum sie in der Tasche war) und unter den Zug ins Gleisbett rein. Juhu. Den Rest habe ich vergessen. Die nächste musste er selbst bezahlen. Von da an gings etwas besser. Aber bis heute find ich die Dinger immer wieder an den erstaunlichsten Orten (und frage mich noch immer jedesmal wieso er sie nicht einfach auflässt?!?!?!)

Tja...

:winke: J.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Also wenn eine Versicherung auch bei Verlust oder selbstverschulldetem schrottten zahlt würd ich es bei nem Kind machen. Ich hab keine weil ich wenig Gefahrpotential seh, mein Mann arbeitet im Kiga und hat daher eine die er auch schon gebraucht hat. Zwerg braucht bisher keine, der scheint lustigerweise echt gute Augen zu haben.

LG Julia
 
Oben