Brillenversicherung, sinnvoll?

enna1009

Gehört zum Inventar
:winke:

Die Große benötigt ja nun eine Brille, bevor wir uns auf den Weg zum Optiker machen wollte ich gerne mal von euch wissen wie sinnvoll so eine Versicherung ist?!
Ich hab auf diesem Gebiet einfach null Ahnung. Meine Mutti ist die einzige, die eine Brille trägt.

Bitte helft mir mal. Ich schätze beim Optiker werden sie uns dazu raten, aber die wollen ja wahrscheinlich auch Geld verdienen. ;)
 

Nemo

nah am See
Ich hatte welche für meine Brillen hab sie aber alle gekündigt. Ich glaube für einen Erwachsenen lohnt sich das nicht wirklich. Für ein Kind würd ich mir das schon überlegen weil die ja doch oft noch nicht so sorgsam damit umgehen oder die Brille beim toben auch schnell kaputt gehen kann. Bei Fielmann hat die zehn oder zwanzig Euro gekostet, das ist ein überschaubarer Preis....
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Mein Mann musste seine schon in Anspruch nehmen.... Der Herr Sohn war mit seinen Fingern schneller.

Für Kinder macht das schon Sinn. Wobei ich sagen muss, dass ich nie ne Brille geschrottet habe. Und ich hatte ja ab drei Jahren eine. Aber wie Nemo schon sagt, bei 20-30 Euro würde ich es investieren.
 

Conny

Mrs. Snape
Also bei meinem Sohn hat sich die echt gelohnt. 3 Monate bevor die 2 Jahre um waren ist die Brille gebrochen. Und er hat die neue, bis auf einen kleinen Abzug, komplett von der Versicherung gezahlt bekommen. Auch die haben wir wieder versichern lassen.

Lg Conny
 

Monsy

Agent Amour
Ich habe in einem Bandel eine Brillenversicherung. Ist ganz nett, aber net unbedingt notwendig.
Habe bisher noch nie eine Brille geschrottet und meine Tochter auch net. Ich gebe aber zu meine Gleitsichtbrille habe ich bei Fielmann versichern lassen. Da gab es das Angebot, die Versicherung kostet 100,00 € in zwei Jahren und Fielmann erstattet 70,00 € beim Neukauf der Brille, sprich meine 700,00 € Brille wurde für 15,00 € pro Jahr versichert.
Jetzt haben sich meine Werte geändert, nach nicht ganz zwei Jahren, und das wird dann wieder ein Versicherungsfall. Da bin ich jetzt mal gespannt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Für Annemarie haben wir keine und bis auf ein zerkratztes Glas noch keine Schäden bei der mittlerweile 3. Brille. Die neuen Brillen waren dem Wachstum bzw der veränderten Sehstärke geschuldet.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Okay, danke.
Ich dachte zuerst auch daran, dass bei Kindern ja öfter was kaputt geht. Dann wiederum wächst natürlich der Kopf auch noch und man benötigt sowieso wieder eine neue Brille.
Aber wenn die Versicherung so günstig ist, kann man es wohl machen. Ich schau mal was der Optiker sagt.
 
Oben