Brillenversicherung, sinnvoll?

Nechbet

Gehört zum Inventar
Ich denke, das hängt vom Kind und vom Wert der Brille ab. Ich kann morgen mal meine Freundin fragen, die ist Optikermeisterin, was sie als Privatperson über so eine Versicherung denkt und ob sie für ihre Kinder eine hat
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
joahnnes hat seit mittlerweile fast 8 jahren eine brille, und wir haben glaub ich schon an die 10 brillen gehabt. das hat zum einen mit der ständig geänderten dioptrin-stärke zu tun und auch weil mein kind seine brille gerne mal geschrottet hat. :bruddel:

wir haben bei fielmann diese versicherung für 10 euro im jahr. wirklich in anspruch nehmen mussten wir sie bisher einmal und das hat super geklappt.ansonsten wurden die brillen ja innerhalb von 2 jahren geschrottet und fielmann war bisher immer sehr kulant was die reparatur anging.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Oh je...
Habt ihr denn dann immer noch eine Brille als Ersatz? Oder wie schnell können die repariert werden?
Ich wollte erstmal nur Geld für eine ausgeben. :rotwerd:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
mittlerweile habe ich seit ca. 3 jahren für johannes und matthias jeweils eine ersatzbrille. am anfang musste johannes dann knapp 2 wochen immer ihne brille durchs leben gehen. :umfall:

seit sie in der schule sind kann ich für die 2. brille wenigstens ein rezept als sportbrille kriegen. vorher hätte ich eine brille auf meine kosten kaufen müssen und das war mir dann echt zu viel, wenn die brille ständig geschrottet wird. leider wird sowas nicht so gepflegt wie es sich eigentlich gehören sollte. aber da rede ich gegen wände. :bruddel:
 

Jaspis

Golden Girl
wenn ich mal hochrechne - ohne versicherung für neos brille wäre ich pleite :umfall:

Mone ich bin voll bei dir. Ohne die damals noch rundumsorglos-Brillenversicherung von Fielmann (zahlte anstandslos und unbegrenzt bei Defekt, Verlust etcpipapo) wäre ich in Kiesels Kindergarten- und Schulzeit pleite gegangen. Wir waren zum Teil monatlich im Geschäft (und ich habe die Vermutung, dass sie nach uns die Versicherungsbedingungen geändert haben weil wir ein soooooo schlechtes Geschwäft waren :hahaha: )

:winke: J.
 
Oben