brille online bestellen

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: brille online bestellen

:bussi: An Susa, die mir auch schon mal zu meiner Traumbrille verholfen hat. :jaja:
Das vergess ich ihr nie :herz:
 

Annette

Die Nette
AW: brille online bestellen

Brille online bestellen - nie! Schon wegen den ganzen Messungen wie Augenabstand und so. Ich hab die richtigen Optiker echt schätzen gelernt und wenn man höflich fragt ist meistens am Preis noch was machbar.
Bei mir kosten allein die Gläser um die 300 Euro, weil -8,25 und -7,75 (und ein wenig eitel mit den geschliffenen Gläsern "muss" sein! Dafür hält die Optiker-Brille nun schon seit fast 5 Jahren. Letztes Jahr hab ich mir vor dem Urlaub eine wirklich billige machen lassen bei F....man, Gestell 0 Euro und Gläser zusammen 110 Euro. Die Brille an sich sieht nicht schlecht aus, ich würde sie gerne ab und zu tragen. Aber die schmerz so ziemlich überall wo eine Brille nur schmerzen kann. Und stellen lässt sich da gar nix!

Also wenn du ordnetlichen Service erwartest dann geh zum Optiker. Warum sollen die immer her halten wenn es ums Stellen und Reparieren geht! (Ich hab übrigens schon 2 Euro dafür bezahlt, weil "mein" Optiker Urlaub hatte.

Grüße
Annette
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: brille online bestellen

Brille online bestellen - nie! Schon wegen den ganzen Messungen wie Augenabstand und so...

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Ich würde auf jeden Fall zum Optiker vor Ort gehen, auch wenn er teurer ist. Vielleicht lässt er ja auch noch ein bisschen mit sich handeln ?
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: brille online bestellen

Das tolle ist ja, dass Fielmann oder Quelle oder wer auch immer in vielen Fällen sogar teurer ist als wir als kleiner "richtiger" Optiker....

echt? das wußt ich gar nicht, ich hör nur immer wieder mal die werbung im radio, aber wie gesagt, mir is es grundsätzlich eh egal, weil ich bin mit meinem optiker höchst zufrieden....

ich war einmal bei pearl weil mein linsenmittel aus war und ich im einkaufszentrum war...... :umfall:

das nennt man dann maßenabfertigung :nix:
ich würd mir da nie ne brille kaufen, da kannst dich ja noch nicht mal in ruhe umschauen.......

ich sitz oft 3 x ewig bei meinem optiker ehe, ich mich entscheide, aber er kennt mich und gut ist, und dafür kauf ich dann auch eine und ich hab für meine letzte nicht ganz 300 euro bezahlt inkl gläser......is also zahlbar, weil ich kauf mir eh nicht jeden monat ne neue.....

GLG JEnny
 

Petra

desperate housewife
AW: brille online bestellen

gut das nich alle die gleiche meinung haben;)

Also ICH habe diese Meinung auch :ochne:

Hast du mal überlegt, wieso der Online-Anbieter das so billig machen kann? Weil er keine Leute für den Service hat. Arbeitszeit ist soooo teuer.

Ich dachte auch, diese Geiz-ist-geil (....aber-für-den-Service-darf-dann-doch-der-Fachmann-her...)-Mentalität sei auf dem Rückmarsch.
Schade.....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: brille online bestellen

Nee, Petra, falsch gedacht! (Kann dein Papa doch auch ein Lied von singen, oder?)

Wir haben viele Beamte in der Kundschaft, die müssen sich ein zweites Angebot einholen. Und gerade bei teuren Gläsern ist Fielmann deutlich teurer! Mein Chef schickt die Leute immer zu F. und die Leute sind dann ganz platt, was der gute Günther sich einsacken will.
Klar, mit der Werbung locken sie die Leute erstmal in den Laden, aber wirklich zu verschenken haben die auch nix. Die müssen ihre Miete für die 1a Lagen ja auch abends in der Kasse haben. Und das habe ich nicht, wenn ich den ganzen Tag Nulltarif verkaufe....:heilisch:
 

Corinna

Forenomi
AW: brille online bestellen

Das tolle ist ja, dass Fielmann oder Quelle oder wer auch immer in vielen Fällen sogar teurer ist als wir als kleiner "richtiger" Optiker....

:verdutz: QUELLE verkauft Brillen?!?!?


:ochne:

*hüstel*

Wie schon gesagt: meine "echte" Brille ist von einem Optiker, aber ich bin trotzdem froh, daß ich eine "Billigbrille" von Fielmann als Ersatz hab, weil ich eben nun diese tragen muß, seit die "richtige" kaputt ist!

Dennoch bin ich froh, wenn ich meine "normale" Brille wieder hab!

:winke:
 
Oben