Bretagne August / September

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bretagne August / September

Schön dass du wieder da bist! :bussi:
Das hört sich ja nach einem durch und durch gelungenen Urlaub an! :herz:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Bretagne August / September

Wundervoll :herz:!

Willkommen daheim, Tami!

Ich hatte mir wegen der Wetterlage ein bisserl Sorgen um euch gemacht, aber ist ja gut gegangen.

:winke: Andrea
 

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

In der ersten Woche gab es zwar auch immer wieder Schauer, aber auch viele trockene Momente. Gefehlt hat da ein wenig die überdachte Terrasse, wir hatten nur eine ebenerdige mit Sonnenschirm, aber wenn man will geht alles und wir haben auch viel gemeinsam gespielt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bretagne August / September

:winke:

Das hört sich ja nach einem schönen Urlaub an!!

Und wie war das nun mit Hund am Strand? Durfte er mit?

neugierig

Heike
 

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

@Silvia
schon auf dem Rechner, aber das richtige Programm zum Verkleinern fehlt mir immernoch, ich hab ja neulich welche eingestellt, die ich übers Netz verkleinert hab, das dauert mir aber zu lang und ist mir zu zeitaufwendig. Meine bisherigen Versuche Programme runterzuladen sind irgendwie alle mißlungen....

@Heike
also zum Thema Hund und Strand, dort gabe es keinen offiziellen Hundestrand. Im bewachten Strandabschnitt, als auch dort, wo die Boote zu Wasser gehen konnten und diese Dinger, ich nenne sie mal Strandsegler rumgesaust sind, waren ebenso Verbotsschilder (rund, weiß innen,mit rotem Rand, darauf ein durchgestrichener Hund). In den anderen Bereichen war ein leeres Verbotsschild ( roter Rand mit weißem Innenkreis), daneben stand dann leider aux animaux interdit (meme on laisse). Ich denke das heißt das alle Tiere, auch angeleinte Hunde verboten sind.

Es war aber so, dass einige ihre Hunde mithatten. Diese haben sie auch teilweise mit zum Strand genommen außerhalb des bewachten Bereiches, also dort, wo dieses allgemeine Verbotsschild stand. Teilweise auch unangeleint und mit ihnen gespielt haben. Wir haben das ein wenig Wetterabhängig gehandhabt. Wir haben ihn bei gut belegtem Strand angeleint mitgenommen, uns aber immer direkt unterhalb der Steine, sprich am Strandrand hingelegt. Wir haben ihn angepflockt und er lag immer brav und ruhig bei uns. Wenn weniger los war, habe ich ihn auch am Strand unangeleint mitlaufen lassen, dann sind wir meist Richtung der Felsen und Höhlen gewandert. Er blieb gut bei uns und allgemein ist es so, dass außer den Möwen ( pfeiff) ihn eigentlich eh keine anderen Leute interssieren, sprich er rennt nicht neugierig darauf zu oder so. Sah ich andere und die Gefahr, dass er hinläuft , habe ich ihn rangerufen und ohne Leine im Fuß geführt, auch dass macht er mittlerweile ganz gut und verläßlich. Er ist dann aber auch ohne Leine ins Wasser gerannt und wieder raus. Die Wellen waren ihm nicht geheuer. Er ist aber mit mir gemeinsam ( angeleint) auch so tief reingegangen, dass er richtig schwimmen musste, hier ging er bisher immer nur bis Brusthöhe ins Wasser. Er hatte aber seine Probleme mit den Wellen, hat etwas Panik gehabt und hat dann immer den runterhängenden Leinenteil in die Schnauze genommen und quasi mich wieder aus dem Wasser geführt. Du kannst dir vorstellen, dass das ein Bild für Götter war *lol*. Aber man kann Frauchen ja unmöglich in diesen ungeheuerlichen Wellen lassen, die muss ja auch da raus *rofl*. Wie gesagt wir haben das frei nach dem Motto wo kein Kläger, da kein Richter gehandhabt, ebenso wie die anderen es auch taten. Franzosen, mit denen ich über die Problematik sprach, die gaben mir auch den Tipp, es doch einfach so zu machen. Insgesamt waren die Menschen sowieso meinem Gefühl nach viel offener Gegenüber dem Hund. Keiner zuckte beim angeleint vorbeigehen, oder im Fuß unangeleint zurück. Ich bin froh das wir keine Probleme mit dem Hund hatten. Vor dem Mobilheim haben wir ihn auch angpflockt und die Leine so gekürzt, dass er bis zum Wegesrand kam, weiter nicht. Er hat alle vorbeigehenden ignoriert, selbst die, die ihn gerufen haben und gerne gestreichelt hätten. Er ging nur mit uns gemeinsam hin. Sehr viele haben uns auf unseren tres beaute chien ( sehr schönen Hund) angesprochen. Er war gerade bei den Kids sehr beliebt. Es gab welche ohne eigenen Hund, die für unseren extra Leckerlies gekauft haben und auf B) der Feuerlöscher, den andere für ihren meist kleinen Hund benutzen war mir nicht so vertrauenserweckend und ich wollte nicht riskieren, das was beschädigt wird. Er blieb immer liegen, ließ andere Menschen einfach an sich vorbeigehen. Wie gesagt, er wird immer souveräner. Ich war mächtig stolz auf meinen "Großen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

Wir haben ihn insgesamt nur 3-4 x alleine im Mobilheim gelassen und in sehr übersichtlichen Zeiträumen. Dann aber in seiner Gitterbox, damit nicht doch was kaputt geht, bzw. er versucht die Tür zu öffnen, das beherscht er nämlich sehr gut, daher schließe ich ihn auch hier zu Hause ein, wenn er alleine bleibt. Hier allerdings ohne Box im Flur eingesperrt. Einmal haben die Kids nicht aufgepaßt, waren wohl im Kinderzimmer des Mobilheimes und Dirk und ich waren kurz bei anderen Urlaubern im Wagen. Ich wurde gerade von der Belgieerin auf den schönen Hund angesprochen, da schaute ich aus dem Fenster und sagte, der ist da....
Wir haben ihn beim "Kacken" erwischt, das natürlich auch weggemacht und ihn gerufen, er kam dann sofort freudestrahlend, das war aber am letzten Tag (Nachsaison) und zu diesem Zeitpunkt war eh nur noch ganz wenig auf dem Platz los. Er hat übrigens am Strand auch nie gepinkelt oder gekackt. Sonst hätten wir das größere Geschäft natürlich entfernt. Wir haben dafür gesorgt, dass er das immer vorher und nachher erledigen konnte. Und das funktionierte völlig problemlos. So mehr weiß ich nu aber wirklich nicht zu berichten.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bretagne August / September

:winke:

Das nenn ich mal einen ausführlichen Bericht,
vielen Dank dafür!

Ich hoffe so sehr, dass es im nächsten Jahr für einen Urlaub mit Wuff reicht,
dann werd ich den Thread bestimmt noch mal suchen...

LG
Heike
 
Oben