Bretagne August / September

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

Oh Janus,

das klingt aber gut, hast du auch noch Ausflugstipps für mich neben den hier schon genannten? Weißt du noch wie die Franzosen das da mit Hund und Strand halten? Irgendwie ist es mir noch nicht gelungen, das in Erfahrung zu bringen, die von Vancansoleil haben da glaub ich nur Kontigents untergemietet und wußten das auch nicht.

@Silvia
puh dann hoffe ich das es bei uns mit dem Wetter passt, denn einfach woanders hinfahren geht ja nicht...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Bretagne August / September

:winke:

Oh, Tami, entschuldige, ich hab damals gar nicht gesehen, dass du
mich nochmal "angesprochen" hattest...

Nein, wir werden leider nicht dorthin fahren, wahrscheinlich überhaupt nicht,
es ist dieses Jahr einfach nicht drin...

Aber ich finde nach wie vor, dass es sich super anhört und der Preis
war wirklich gut, auch noch plus Hund.

Kiwi ist ein spanischer Senfhund, Labradorgröße ungefähr.

Berichte bitte unbedingt nachher, wie es war, auch mit dem Hund, und
wie es euch gefallen hat, ja?

Wobei diese Preise nächstes Jahr bestimmt nicht mehr zu haben sind,
da sind die Ferien ja wieder früher. Wirklich schade - für uns!

Viel Spaß!

LG
Heike
 

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

Hallo Heike,

das mit den Preisen war für uns der ausschlaggebende Punkt, weil ich eben auch denke nächstes Jahr wäre das Preistechnisch einfach nicht drin und es wird auch immer weniger Platz im Auto, weil die Kinder ja wachsen, also wenn nicht jetzt, wann dann? Ich werde berichten! Meinetwegen könnte es schon diese Woche losgehen...
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Bretagne August / September

Hallo Tami,

zuerst zum Hund: An den meisten Stränden sind Hunde vor 10 Uhr und nach 19 Uhr erlaubt. Also ein schöner Strandspaziergang ist machbar, aber Strandtage mit Hund dürften schwierig werden. Wobei an den unbewachten Stränden (und davon gibt es in der Bretagne auch einige) Hunde erlaubt sind. Allerdings würde ich - mit Kindern - an der Atlantikküste dann doch eher bewachte Strände aufsuchen. Was man aber machen kann: Oft sind Strände ich bewachte und unbewachte Abschnitte unterteilt, da kann man sich dann direkt an den unbewachten Rand legen und ist trotzdem im Sichtgebiet der Strandwache.

Ausflugsziele: Quimper lohnt sich sehr, ist eine tolle Stadt! Brest hat einen beeindruckenden Hafen. Für die Kinder sehr spannend ist dort das "Océanopolis", Frankreichs größtes Meeresaquarium. Gwendolin war unglaublich fasziniert. Die Pointe du Raz wurde ja schon genannt. Unbedingt ansehen solltet ihr euch Locronan, ein mittelalterliches Dorf mit einer wahnsinns Kirche!
Ich gehe noch mal in mich, aber die Bretagne ist im Gesamten so schön, dass ein Urlaub dort einfach nur gut werden kann. :)

Gruß, Janus
 

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

Na das war doch schonmal ne super Info, vielen lieben Dank, und die Programmpunkte sind notiert!
 

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

Hibbel, hibbel, hibbel nur noch 2 x schlafen, dann geht es los, wir fahren über Nacht, Freitag um 00:00 Uhr wollen wir starten! Ach was freu ich mich...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Bretagne August / September

Ich würd mich gerne klitzeklein machen und bei euch mitfahren :heilisch:...

Wünsche euch 'nen tollen erholsamen Urlaub bei hoffentlich gutem Wetter, Andrea
 

Silvia

Showtalent
AW: Bretagne August / September

Ich will miiiiiiiiiiiiit *sehnsüchtigguck*

Aber ich bin ja schon in der Planung für nächstes Jahr. Wenns klappt fahren wir hierhin. Ich hab ein Angebot für ein haus dort bekommen, das ist sooo günstig, da müssen wir fahren :mrgreen:
 
Oben