Bretagne August / September

Jaspis

Golden Girl
AW: Bretagne August / September

Oh, Silvia, erzähl mal :bissig:

Das ist ja eine meiner absoluten Lieblingsgegenden

J.
 

Silvia

Showtalent
AW: Bretagne August / September

Meine auch :mrgreen:

Was willst Du denn wissen? Ob 500 € für 2 Wochen günstig sind? :mrgreen:
 

Silvia

Showtalent
AW: Bretagne August / September

Welchen rest?

Wenn Du die gegend kennst, was soll ich dir da noch erzählen?
 

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

Languedoc ist das, oder? Wow, das ist günstig... Ich liebe Südfrankreich auch sehr. Silvia ich glaub wir sollten mal wieder telefonieren.

Und ins Gepäck einschleichen, das wird schwer beim Roomster mit 5 Personen + Setter, aber vielleicht biste ja Faltkönigin. Für wieviele Personen ist das Haus denn?
 

Silvia

Showtalent
AW: Bretagne August / September

Ähm, so genau weiß ich das gar nicht :???:

Bei dem Preis war mir das ziemlich Banane. Meine freundin war mit 3 Kids dort und wenn ich mich recht erinnere hatten sie noch ein Zimmer übrig. Ich geh nächste Woche Fotos schauen, danach weiss ich mehr ;)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Bretagne August / September

in der Ecke Languedoc Roussillon waren wir vor Jahren auch mal. In Argelès-sur-mer, also fast schon in Spanien

War superschön dort :bravo: Wenn es nicht so uuuuunsäglich weit zu fahren wäre, dann würden wir sofort wieder hingehen.

lg,
 

Tami

Partyschnecke
AW: Bretagne August / September

Wir sind wieder da und noch voller Urlaubsimpressionen vor dem geistigen Auge, es war ein wunderbarer und traumhafter Urlaub! Wir haben dann auch noch 2 Tage verlängert und sind erst seit Mittwoch wieder zu Hause...

Danke auch nochmal für die Tipps.

Wir waren in Locronan, Quimper, Point du Raz und auf einigen Märkten und kleinen Städtchen in unserere näheren Umgebung. Wir haben riesige und kleine Seesterne, Einsiedlerkrebse, große Krebse, viel Meeresgetier auf den Märkten, Riesenquallen, ein Tierchen, von dem wir nicht genau wissen, was es war, Echsen/ Geckos/Salamander, was auch immer das genau waren, Riesenraupen, Dicke Käfer, Möwen und Spatzen gesehen, mehr fällt mir grad nicht ein.

Probiert haben wir Crevetten, Langusten; die kleinen, Krebsscheren, Rougette Barbette (oder so ähnlich, jedenfalls mittelgroße rote Fische), Miesmuscheln, Jakobsmuscheln/, einen Barsch, eine Dorade. Ich liebe gegrillten Fisch! Ach ja und den einen Tag gabs Austern.

Das Wetter war in der ersten Woche wechselhaft, in der 2. Woche sehr gut! Die Kinder und der Hund haben die lange Autofahrt supergut gemeistert!

Trotz allem schön wieder hier zu sein!
 
Oben