Braucht den Tag noch jemand...

mone

Kamikazemuddern
oder kann der weg ???

Ich bin sauer... und traurig... und enttäuscht...und genervt...und kaputt...

Meine Grundstimmung besteht aktuell sowieso hauptsächlich aus schlechter Laune und schlechtem Gewissen - die Kinder kommen gerade viel zu kurz hier und alles, was eigentlich Weihnachten ausmacht... die Ruhe, gemütliches beisammen sein, etc. steht hier gaaaanz weit hinten an...
Den Kindern zuliebe habe ich Sonntag zwischen Wäsche waschen und Baustelle in einer hau-ruck-Aktion die Weihnachtsdeko (zumindest ein bisschen) im Haus verteilt - den Adventskranz kurz vor knapp beim Discounter geholt und die erste Kerze brannte dann tatsächlich Abends ein paar Minuten, bevor die Kids ins Bett mussten...
Statt Adventskalender habe ich mich für eine große Packung Lego entschieden, die ich jetzt jeden Abend total genervt auseinander nehme, um die entsprechenden Teile zu finden, die als nächstes gebraucht werden... blöde Idee !

Gestern Abend dann noch schnell Nikolauspäckchen gepackt - ich hatte weder Weihnachts-Geschenkpapier noch Tesafilm... ich habs einfach vergessen - ein Wunder, das ich überhaupt ans Geschenk gedacht habe...

Heute Morgen ewig meinen Autoschlüssel gesucht - nix, weg... (immer noch) dann mit Ersatzschlüssel zur Schule - Mittwochs lesen die Erstklässler mir vor... ( :heart: ) danach ins Büro zur Steuerprüfung... läuft... Drucker defekt - Zeit vergeudet ohne Ende mit dem Ergebnis, dass der Drucker immer noch defekt ist... prima... es steht ja nur der nächste 10te vor der Türe und ich hab aaaaalle Zeit der Welt... hahaha...

Dann ein kleiner Lichtblick... als ich einen Briefumschlag aus der Schublade nehmen will finde ich das Päckchen mit den Nikoläusen, die ich an meine Lieblingskollegen verteilen wollte... also eine Runde quer durchs Hotel gedreht und mich darüber gefreut, das erwachsene Menschen sich sooo sehr über kleine Schokonikoläuse freuen können :bravo:

Auf dem Weg zurück ins Büro Kaffee mitgenommen und erstmal zehn Minuten in Ruhe aus dem Fenster gestarrt - natürlich nicht ohne den weiteren Tag - ach was, die weiteren Wochen und Monate, dabei zu planen... abschalten ? was ist das ?

Nachmittags Kinder abgeholt... komische Stimmung - "Kind, was ist los" ??
Ein trauriger 8-jähriger der mit erklärt, das der Nikolaus das 1. Schuljahr besucht hat und eine Lehrerin daraufhin gesagt hat das der Nikolaus nur in die erste Klasse geht weil die Kinder ja noch glauben würden, dass das wahr ist - na schönen Dank auch !!! Was bin ich sauer...
Anschließend an meinem freien Tag (jaa, Mittwoch ist der einzige Tag, an dem keine festen Termine anstehen) damit vergeudet, 2,5 Stunden dumm durch die Gegend zu fahren um ein rotes oder ein grünes T-Shirt für die Weihnachtsfeier vom Sportverein zu finden und nein - ES GAB KEIN SCH..SS T-SHIRT !!!
Weder bei H&M noch C&A noch sonstwo... ja, ich gebe zu - ich habs verbaselt... der Trainer hat gestern dran erinnert und letzte Woche schon angekündigt - ich hätte sogar bei H&M zwei fast uni-grüne T-Shirts für zusammen 28€ bekommen - klar... meine Kinder haben auch sonst keine T-Shirts und brauchen jetzt im Winter dringend ein neues - im Leben nicht für das Geld - nehm ich ein weisses T-Shirt und schreib *grün* drauf... oder *rot* :bruddel:

Zu Hause (ich war übrigens auch noch Lebensmittel kaufen mit Kindern (die genölt haben, ich würde ihnen den Nachmittag ruinieren) erwartet mich dann der Straßenbauer der mir mitteilt, das unsere Platten, die für den Eingangsbereich gedacht waren und schweine teuer waren ,egal wie er es auch anstellt, NICHT zu gebrauchen sind - liest eigentlich noch jemand mit ??

Ich hab keinen Bock mehr...

Ich glaube, ich kille jetzt eine Flasche Rotwein und gehe ins Bett - immerhin geht der Wahnsinn morgen weiter, und übermorgen, und am Tag danach auch...

Ach nein, halt, ein kleiner Lichtblick... aus Stuttgart... na zumindest aus der Ecke - den Ort musste ich nämlich googlen...
Vor meiner Haustüre lag mein Wichtelpäckchen - passender konnte der Tag nicht gewählt werden - habt ihr schonmal geheult, bevor ihr das Päckchen geöffnet habt ? Ich schon - heute - mit ganz erschrocken guckenden Kindern...
Eigentlich habe ich mein Päckchen IMMER erst Weihnachten geöffnet, aber heute musste es ausnahmsweise dran glauben - und ja - es hat mir den Tag zumindest ein bisschen gerettet - vielen Dank, liebe Wichtelmama :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mo-Ma

Chaosqueen
Der Tag kann definitiv weg. Um kurz nach zwölf kam der Anruf der Kita: Kind hat schon drei mal Hosen ruiniert... Durchfall. Sie werden es beobachten. Sollte es nochmal passieren, muss ich ihn holen. Wir haben dann ausgemacht, ich hol ihn ne Stunde eher. Er hatte keine Garten-taugliche Kleidung mehr.

Tja. Die Praktikantin wusste von nix. Ich hab mein Kind eingesammelt auf dem Weg in den Garten. Mit nix an als dünner Matschhose. Gehts noch?

Und er hat natürlich seit elf keinen Durchfall mehr produziert. Das Baby wollte schlafen. Also sind wir raus. Weihnachtsmarkt hardcore mit bescheuertem Kasperle-Theater und grauenvoll besinnlicher Musik.

Ich kann diesen ganzen besinnlichen Mist nimmer ertragen. Noch 18 Tage!

Mone, lass uns gemeinsam nen groooooooßen Kaffee trinken.
 

mone

Kamikazemuddern
Liebe Ch.,

wofür auch immer die Abkürzung steht :cool: - ich kann dir gerne Kaffee anbieten - hab zufälligerweise gerade neuen geliefert bekommen... :lach: meine neue große schwarze Tasse (ein Traum :heart:) und von meinem Kuchen bekommst du zwar nix - aber wir können gerne gemeinsam eine runde lästern, motzen und schweigen...
 

Su

Das Luder
Kann ich auch mitmachen?

Bei uns geht es gleich mal mit dem letzen Abend los, wobei ich sehe gerade das ist im Kaffeklatsch. Sorry dann kann ich Euch nur sagen, das man auch mit Pubertieren mal nur 5 Stunden Schlaf bekommt und vor Enttäuschung auch noch heult. Heute morgen war mir dermassen schlecht und übel, das ich mir dachte egal wieviel Arbeit im Büro wartet plus dem W-Blödsinn, wenn die Mannschaft aus dem Haus ist, lege ich mich noch mal ne halbe Stunde hin (weiß gar nicht ob ich das schon jemals gemacht habe) dachte mir das muss ich mir jetzt mal gönnen bei dem ganzen Wahnsinn und dachte auch das ich dann umso fitte effektiver danach arbeite. Gut ungelogen ich habe gerade die Seite im Buch aufgeschlagen und den ersten Satz gelesen, klingelt es an der Haustür, wollte erst nicht aufmachen dann doch geguckt, ist es der Handwerker der schon Montag kommen wollte, also Sprung aus dem Bett irgendwas angezogen Mütze drauf und raus. Die Besprechung hat dann mal 1,5 Std. gedauert, dann war nix mehr mit hinlegen und auch nix mehr mit Dusche ....

Jetzt ist mir wenigstens nicht mehr schlecht. Und ich hoffe ich komme morgen zu mehr im Büro.... irgendwie bin ich momentan auch etwas durcheinander und nicht so effektiv.
 

Su

Das Luder
und Mone es kann nur besser werden! Wir haben übrigens viele rote TShirts, steht halt noch FC Bayern mit drauf aber für Fußball-W-Feiern sollte das doch gehen ...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Su, wenn man fast direkt am Weihnachtsmarkt wohnt, wird’s kriminell. Ich muss da mindestens einmal am Tag mit dem Kind durch. Hilft nix. Es hat eine Eisenbahn und ein Karussell. Da läuft besinnliche Musik (würg): Und ein Kasperletheater mit schrottigem Programm.

Nach sechs Tagen kann ich’s dann nimmer ab.
 
Oben