Brauche mal Tipps zwecks Adventskalender

B

balibu

Hallo,

ich bastle dieses Jahr für meine zwei Männer Adventskalender aus Klopapierrollen. Und zwar hab ich es bis jetzt so geplant: Pro Kalender brauch ich 25 Rollen (21 für den Baum und 4 für den Stamm). Die 21 werden grün angemalt und die restlichen 4 in braun. Auf einer Seite kleb ich die Rollen mit grünem Kreppapier zu und die Zahlen drauf (1-21). Die Rollen klebe ich dann wir eine Pyramide zusammen und der Stamm kommt unten hin (vier Rollen im Quadrat). Dann werden die einzelnen Rollen gefüllt und von hinten klebe ich einen Karton drauf der ein großes Dreieck ist. So kann der AK auch aufgehängt werden.

Eine andere nette Sache sind so durchsichtige Kugel, die es in Bastelgeschäften gibt. Die kleinen Geschenke einpacken, in die Kugel legen und in die Kugeln mit dem Tag drauf bekleben. An verschieden langen Schnüren binden und aufhängen.

Der Vorteil ist bei den Kugeln, der Kalender kann öfters verwendet werden.

Martina

P.S. Viel Erfolg an alle Adventkalenderbastler. Wenn mir mein Werk gelingt, werde ich Fotos einstellen.
 

Alley

Miss Ellie
Das war Christians vom vergangem Jahr:

kalender.jpg


Und das war der Kalender für meinen Mann:

kalender2.jpg


:winke:
 

Tami

Partyschnecke
Ja das waren so Glashalter für Teelichter, ohne Teelicht, dafür mit Sack, gibt es günstig bei Ikea zu kaufen. Geschenk raus, Teelicht rein! Und am Heiligen Abend ein Lichtermeer! Schön das ihr mich wieder daran erinnert.

@Silly kommt dann jeden Tag für jeden was in den Kalender, oder nicht jeder bekommt immer was? Ich werd vermutlich mal wieder keinen haben vermute ich. ..
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hmmm, ich denke ich werde einfach einen riesengroßen Kranz binden und diesen unter die Decke hängen. Daran kommen dann 24 kleine Tontöpfe mit Öffnung nach unten - und in diese hänge ich dann die Zettel oder andere Kleinigkeiten :jaja:

@Tami - ich wollte mir die Gutscheinschreiberei für drei Personen sparen - und das habe ich damit geschafft :-D und so kann ich dann auch mal drei oder zwei Kleine Süssigkeitenpäckchen unter/in die Töpfe hängen :jaja:

LG Silly
 
Oben