Brauche mal Tipps zwecks Adventskalender

M

Märilu

Ich hab letztes Jahr bunte Babysocken (gebraucht aber gewaschen) an eine Leine gehängt und an die Klammer auch noch die Zahlen dran, die hatte ich auf Sterne aus Metallpapier gemalt. Das sah richtig nett aus und hat an sich nichts gekostet. :-D


adventskalender.jpg



Das große rote Säckchen hat Lutz dann noch dazugehängt, da waren diverse Gutscheine für die Kinder und mich drin. :?

Schön war das.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
@ ignatia: sollte der "stiel" der "stiefel" sein? ;-) dann meintest du sicher mich. :-D also ich hab mir eine schablone gemacht, die wie ein stiefel aussieht und dann jeweils 2 in der gleichen farbe auf den filz gemalt und dann ausgeschnitten. die werden dann rundherum zusammengenäht, so daß sie oben noch offen sind und dann die päckchen rein können. dann lugt mal eins oben raus und das macht die spannung noch größer.
hm.... weißt du jetzt, wie das ganze aussehen soll? :? das zu erklären ist so schwierig.
liebe grüße
steffi
 
A

anniroc

Ich habe einen Kleider bügel mit einem Fensterbild aus Tonkarton beklebt,
und an den Bügel unten bunte Säckchen gehängt.

Corinna
 

belladonna

Tolle Kirsche
War das der Adventskalender von Fischer??? Der ruht nämlich auch noch hier und wartet darauf, gebastelt zu werden... :-D

LG, Bella :blume:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Kerstin, das ist ja eine klasse Idee :bravo:

Ich hab eh sooo viele Socken hier :eek:

Was Ralph und Thomas betrifft: Ich habe mich entschieden, Birgit`s Idee aufzugreifen, aber auch für mich 8 Teelichter zu reservieren (die dann natürlich Ralph und Thomas bestücken müssen)

Somit teilen wir uns zu dritt 24 Kleinigkeiten - das finde ich ganz schön.

Liebe Grüße
 
B

BuchLiesel

Dumme Frage: wie steckt man denn etwas in Teelichter?
Oder bin ich zu blöd, das richtig zu verstehen? Das hört sich nämlich ganz nett an.

Ursula :V:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Ursula,

das sind so Gläser - in diese kommen dann die Servietten (bestückt), die dann oben zugebunden werden :)

Vielleicht hat Birgit ja noch irgendwo ein Bild? :???:

Liebe Grüße
 
Oben