Brauche mal Tipps zwecks Adventskalender

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

bitte haltet mich nicht für verrückt - aber diese Jahr mache ich mir darüber schon früh Gedanken. Ich weiß nicht warum, aber es ist so :jaja:

Bisher hatten wir immer folgede Situation:

meine drei Männer (der GG eingeschlossen :-D ) bekamen jeder einen AK. Darin waren div. Gutscheine oder auch mal Süssigkeiten, Stifte, Zickzackscheren (bei GG auch mal 'ne kleine Flasche Ramazzotti oder Wodka *hicks* ) ....

Nun hat letztes Jahr der AK meines Mannes das Zeitliche gesegnet, und auch der von Jonathan sieht nicht mehr so ganz und gar fit aus (die Zahlen sind runter und die Säckchen (Jute) sind am Ausfransen.)

Nun spiele ich mit dem Gedanken, einen einzigen Kalender für alle dreie zu machen. Das hätte den Vorteil, daß ggf. keine drei Gutscheine umplatzieren werden müssen, aber auch den Nachteil, das wahrscheinlich der erste am Kalender rausposaunt was drin ist. :-?
Nun, damit werden sie leben müssen.

meine eigentliche Frage ist nun: wie schaffe ich es den Kalender möglichst dekorativ hinzukriegen? Habt ihr solche Kalender? Wie sehen sie aus?
Nähen möchte ich übrigens nur ungerne.

LG Silly
 

Sanni

Dauerschnullerer
Hallo!
Ich mach mir auch schon Gedanken über Adventskalendar, da die Beiden bisher noch keinen hatten.
In einer Zeitung bei meiner Schwester habe ich einen Gesehen, da wurdenn die Sachen in einfarbig Servietten gepackt, zugebunden, und dann kam oben ein gebastelter "Schafskopf" rein, so das eine Herde entstand. Dazu gab es auch den Schäfer. Die Herde könntest du ja entsprechend groß machen.
Sonst hab ich auch noch keine Idee. :???:
LG Sanni
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Birgit hatte mal 24 Teelichter gekauft und darin 24 Servietten (ich glaube, grün und rot - je eine Farbe für ein Kind) gesteckt. In den Servietten waren dann die Überraschungen und die Servietten wurden oben zugebunden.

Am Abend wurden dann die jeweiligen Teelichter angezündet, bis es am 24. Dezember dann 24 waren.

Das fand ich schön :)

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Ja, an Birgits Adventskalender kann ich mich noch gut erinnern :bravo:

Wie waere es mit Tontoepfen, die Du mit Kreppapier beziehst (so hoch, dass das Krepp zusammengebunden werden kann)... fuer jeden "seine" Farbe - und nimm' 4 Farben, Deine Maenner sollten sich auch fuer Dich ein paar nette Kleinigkeiten ausdenken :)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
cloudybob hat gesagt.:
Deine Maenner sollten sich auch fuer Dich ein paar nette Kleinigkeiten ausdenken :)

Toller Scherz Claudi :jaja:
ich bin schon froh, wenn ich an meinem Geburtstag im Dezember nicht das Frühstück richten muß :)

Neeeee, ich brauch' sowas nicht wirklich
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
hallo,
ich bastle dieses jahr auch einen adventskalender für meinen kleinen schatz. ich nähe aus filz stiefel, die dann noch dekoriert werden und an eine lange schnur gehängt werden. wäre das vielleicht was? den kann man ja auch immer wiederverwenden.
oder bei real hab ich grad jutesäckchen im angebot für 50 cent das stück gesehen. vielleicht auch eine idee?
viele grüße und viel spaß beim kreativ sein.
liebe grüße
steffi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
man seid ihr kreativ. Stiel aus filz ausschneiden und mit dieser dicken Wolle zusammennähen? Oben ne Schnur durch zum zusammenziehen oder machst du das anders?
 

Tina

Glücksbringer
Ich habe früher immer Adventskalender für meinen kleinen Bruder gebastelt. :-D

Lokomotiven aus Klopapierrollen (mit Krebband eingewickelt )
Schneemann aus einem alten Bettlaken gebastelt und Säckchen drangehängt
oder einen Regenschirm verkehrt herum aufgehängt und Zuckertüten gebastelt und drangehängt.

Jedoch war alles viel arbeit. Mein kleiner Bruder hat jedoch jedes Jahr rießen Große Augen bekommen. :bravo: :bravo:

tina
 
Oben