Brauche Hilfe , Wieviel Arbeitslosengeld bekomme ich nach der Elternzeit??

S

SteffiP

Hallo ihr lieben..:winke:

ich hoffe ihr habt schon Erfahrngen mit meiner Frage.
Ich müste am 14.03.2011 wieder Vollzeit arbeiten.Da sich das aber nicht mit der Betreuung vereinbaren lässt muss ich leider Kündigen oder einem Aufhebungsvertrag zustimmen.

Jetzt ist meine frage ob ich überhaupt ALG bekomme und wenn ja wieviel?Nach was berechnet sich das ALG?

ich habe jetz so viele verschiedene Meinungen gehört und dachte es meldet sich jemand der die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Ich wollte morgen auch mal beim Arbeitsamt anrufen.

Freue mich auf eure Antworten.

Steffi:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Brauche Hilfe , Wieviel Arbeitslosengeld bekomme ich nach der Elternzeit??

Arbeitslosengeld berechnet sich nach deinem letzten Einkommen ;) Gut ist auch alles erklärt unter: www.arbeitsagentur.de
 
S

SteffiP

AW: Brauche Hilfe , Wieviel Arbeitslosengeld bekomme ich nach der Elternzeit??

Hallo
Das heisst Einkommen vor der Elternzeit???67 % vom Netto?
Wenn ich selber Kündige werde ich doch gesperrt oder??

Ich war noch nie Arbeitslos,deswegen meine Fragen.

Steffi
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Hilfe , Wieviel Arbeitslosengeld bekomme ich nach der Elternzeit??

Ich habe auch direkt nach der Elternzeit arbeitslosengeld bezogen.
Aber du bekommst nicht das arbeitslosengeld in Höhe der vollzeitstelle, sondern es wird auf deine jetzige Zeit (bei mir Teilzeit 20h/Woche) runtergerechnet...

Liebe Grüsse Mel
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Brauche Hilfe , Wieviel Arbeitslosengeld bekomme ich nach der Elternzeit??

Du hättest doch aber die Möglichkeit noch
bis zum 3. Lebensjahr deines Kindes zu Hause
zu bleiben :???:
Somit wäre doch das Problem mit der Betreuung evtl. geklärt
 
S

SteffiP

AW: Brauche Hilfe , Wieviel Arbeitslosengeld bekomme ich nach der Elternzeit??

Hallo Mel

Ich hätte doch aber die Möglichkeit vollzeit wieder zu arbeiten.Teilzeit wird mir garnicht angeboten weil ich wieder eine Führungspotition ausüben würde.

bekomme ich nicht die berechnung auf mein altes Gehalt??


Steffi
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Brauche Hilfe , Wieviel Arbeitslosengeld bekomme ich nach der Elternzeit??

Das ALG wird danach berechnet, wieviele Std. du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen würdest! Und als Ausgang dein letztes gehalt vor der EZ!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Brauche Hilfe , Wieviel Arbeitslosengeld bekomme ich nach der Elternzeit??

genau, wenn Du dem Arbeitsmarkt keine z.B. 40 Std. mehr zur Verfügung stehst, dann wird dein ALG danach berechnet, was Du arbeiten willst (20 od. 30 Std.)

wenn Du kündigst, bzw. wenn Du einen Aufhebungsvertrag machst, bist Du i.d.R. 3 Monate gesperrt. Wie das bei Elternzeit ist weiß ich nicht. Würde aber mal beim AA nachfragen
 
Oben