Brauche euren Rat

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Brauche euren Rat

Ja, wenn das 1. Kind in SL ist, dann würde ich es spontan versuchen.
Das heisst, abwarten bis Wehen kommen und dann weiter sehen.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Brauche euren Rat

Warum sie noch die Sectio vo dem WE machen wollen ist denk ich (so hab ich es verstanden) zum einen ne Personelle Frage und zum Anderen ne Sicherheitsfrage weil sie dann mehr Zeit und Ruhe haben und es nicht auf eine Notfallsituation rausläuft.

Genau diesen Aspekt würde ich mir im Hinblick auf die beengte personelle Situation an Feiertagen überlegen und im Zweifelsfall für die größtmögliche Sicherheit der Kinder pro geplante Sectio entscheiden - gerade dann, wenn an dieser Klinik keine nennenswerten Erfahrungswerte mit spontanen BEL-Entbindungen vorliegen.
 
L

Lillian

AW: Brauche euren Rat

Ich würde an deiner Stelle wohl auch auf Wehen warten und es versuchen :jaja: Wenn es dann nicht klappt, kann man ja noch immer einen KS machen.

Eigentlich bin ich auch erstaunt, dass das ein Problem sein soll. denn es liegt ja der 2. Zwiling falsch. Bisher habe ich auch nur gehört, dass der 1. entscheidend ist. Und eine BEL - Geburt ist doch generell schon weit weniger riskant, wenn man schonmal eine Spontangeburt hatte.

Ich denke, ich würde versuchen, ein Krankenhaus zu finden, was auch BEL Geburten macht, es dann spontan versuchen und wenn es nicht geht ist eh ein KS "fällig". Viele Erfolg :prima:
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Brauche euren Rat

Hallo!
Ich hab zwar auch keine Ehrfahrung mit Mehrlingsgeburten, aber ich würde sagen, warte, bis die beiden allein raus wollen, wenn er sich bis dahin wieder richtig gedreht hat, kannst Du ja spontan entbinden, sonst würde ich meinen, bei BEL dann doch Kaiserschnitt, aber halt, wenn die 2 soweit sind. Vielleicht überstehst Du ja die Feiertage noch, daß Deine beiden Großen trotzdem mit ihrer Mama Weihnachten feiern können.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß er sich wieder richtig hindreht und Du mit Deinen Kindern, ob 2 oder 4 zusammen Weihnachten verbringen kannst.

LG Antje
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Brauche euren Rat

Hallo ihr alle!

War heut ja nochmal im KH und ........


er hat sich wieder gedreht!!!

Ich darf jetzt einfach abwarten bis Wehen kommen und wenns klappt spontan entbinden!!!

Bin total happy.

Mal sehen was der junge Mann sich noch so alles einfallen lässt

Grüßle

Mone
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brauche euren Rat

:winke:

:umfall:

das gibt´s doch fast gar nicht, wie kann der sich bloss noch drehen??

(ja, ich hab gelesen, warum noch so viel Platz ist, finde es aber
trotzdem echt :umfall:)

Ich wünsch dir eine wunderschöne Spontangeburt und
ein Weihnachten mit deinen zwei Grossen!!

LG
Heike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche euren Rat

Hallo ihr alle!

War heut ja nochmal im KH und ........


er hat sich wieder gedreht!!!

Ich darf jetzt einfach abwarten bis Wehen kommen und wenns klappt spontan entbinden!!!

Bin total happy.

Mal sehen was der junge Mann sich noch so alles einfallen lässt

Grüßle

Mone

:bravo:

Alles Gute dir und den Kleinen :)
 
Oben