Brauche euren Rat

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche euren Rat

ich würde ein Krankenhaus suchen dass mit mir mehr auf einer Wellenlänge liegt und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Heisst in diesem Fall: ein KH, dass Erfahrung mit Spontangeburten in BEL hat.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Liebe Grüsse,

Stephanie


Ich bin ja voll der Laie, aber ich stell mir vor, dass es - wenn das Kind, das "unten" liegt, in BEL liegt - schon ein Problem werden könnte :???:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Brauche euren Rat

Sonja, das kann ja sein und das wär dann auch ne Begründung, die ich verstehen würde. Aber nicht die, dass einfach 'zuwenig Erfahrung' da ist. Verstehste? :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche euren Rat

JEEEEEEEIN :???: - ich denke halt schon, dass da ein Risiko dahinter ist :???:

So richtig wohl wäre mir persönlich jetzt nicht - erst recht nicht bei einer Zwillingsgeburt.

Was sagt denn die Hebamme?

Die sind da ja oft "cooler" - vielleicht kann die Mone ja unterstützen/bestärken? :???:

Achja Mone: bekommst du eine Haushaltshilfe für die Zeit danach?

Noch hast du Zeit, das zu regeln.
 

kari

Familienmitglied
AW: Brauche euren Rat

Manche Hebamen bieten Akupunktur (eine Art Moksa) für Beckenendlage an. Vielleicht hilft das dem Kleinen sich wieder in die richtige Richtung zu drehen. Aber reicht dafür noch die Zeit? Einen Versuch ist es wert sich zu erkundigen.

Ich würde mir auf jedem Fall eine 2. Meinung einholen. Wenn Du es zeitlich noch schaffst, kannst Du Dich in dem Krankenhaus vorstellen, die Erfahrungen mit Beckenendlage haben.

Es ist sehr schwer Dir einen Tip zu geben. Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall alles Gute und dass Du Deine 2 Jungs gesund in den Armen halten kannst.

Für Deine 2 Älteren ist es sicherlich nicht schön Weihnachten ohne die Mama zu verbringen. Aber es ist nur dieses eine Weihnachten und sie werden sicherlich ganz stolze große Brüder.

Alles Gute und Kraft, dass Du die richtige Entscheidung triffst.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Brauche euren Rat

amelie lag damals ja auch in bel und ich habe es erst spontan versucht aber es hat leider nicht geklappt.
ich würde mir an deiner stelle auch ein andere kh suchen und es erstmal spontan versuchen.wenn du dann nicht mehr kannst oder es den zwergen nicht gut geht kann immer noch ein ks gemacht werden.
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Brauche euren Rat

Danke schonmal!

Das KH ist eigentlich echt gut. Hat ein Perinatalzentrum, Neugeborenenintensiv...

Warum die keine spontanen BEL machen? Nur aus Prinzip?!? machen die eben keinerlei BEL spontan. Ist dem Chef seine Mache dort. Ist auch mit glaub ich 1600 Geburten im Jahr schon ne große Klinik.

Auch Mehrlingsgeburten haben die ziemlich, auch spontan nur eben nicht wenn einer in BEL ist?!?

Bei mir ist es so, dass der 2. das "Problemchen" ist. Das 1. Führende Kind ist in Schädellage und relativ tief im Becken.

Warum die noch so viel Platz haben? Weil ich recht viel Fruchtwasser hab und die Gebärmutter durch die ersten beiden Entbindungen schon vorgedehnt ist.

Meine Hebamme meint halt dass es eine persönliche Entscheidung ist.

Entweder eben dort entbinden und mich mit den Ärzten und Hebammen um ne Entscheidung bemühen, also entweder eben Kaiserschnitt am Fr, oder eben warten bis Wehen da sind und dann schauen wie er liegt. Sie würd sich da eben nicht gegen das Personal stellen, denn die Befürchtung dass die dann zu nervös werden wär ihr zu groß.

Oder eben morgen noch nach ner anderen Klinik schauen und mich dort vorstellen. Die nächste aber die BEL bei Mehrlingen macht ist ne gute 3/4 stunde weit weg.

Warum sie noch die Sectio vo dem WE machen wollen ist denk ich (so hab ich es verstanden) zum einen ne Personelle Frage und zum Anderen ne Sicherheitsfrage weil sie dann mehr Zeit und Ruhe haben und es nicht auf eine Notfallsituation rausläuft.

Ich hab meine Beiden anderen dort bekommen und war bei Beiden schon ziemlich zufrieden!!!


Ich weiß es einfach nicht!


Mone
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche euren Rat

Entweder eben dort entbinden und mich mit den Ärzten und Hebammen um ne Entscheidung bemühen, also entweder eben Kaiserschnitt am Fr, oder eben warten bis Wehen da sind und dann schauen wie er liegt

Wenn das möglich ist, würde ich das - glaube ich - machen.

Aber es ist allein deine Entscheidung.

Hast du denn keinen, der dich gut kennt, der dir was raten kann?

So aus der Ferne - und noch dazu ohne in deiner Situation zu sein - ist das schon recht schwierig :jaja:

Sind die "Großen" eigentlich versorgt?
 
E

Enie

AW: Brauche euren Rat

Puh, ich hab ja nur gefährliches Halbwissen aus diesen ganzen Schwangerschafts-Ratgebern und so - aber ich habe immer wieder gelesen, dass es auf das "führende Kind" ankommt! Wenn das richtig liegt ist's prima, das Zweite kann wohl gut gedreht werden, wenn das Erste raus ist und somit Platz entstanden ist. Was sagen die im KH denn dazu?

Ach, es ist ein echt blödes Gefühl, wenn einen da im KH keiner an die Hand nimmt und sagt "Wir können das!". Was soll das überhaupt heißen, "auf Deine Verantwortung" - egal wie die Geburt abläuft, die müssen doch trotzdem gut auf die Kinder aufpassen.

Krankenhaus wechseln würde ich mit Zwillingen wohl auch nicht "irgendwohin" - wenn die Neugeborenen dort intensivmedizinisch versorgt werden KÖNNTEN, ist das sicher eine ganz gute Wahl.

Was für ein Dilemma! :tröst:
 
Oben