Brauche dringend Tips"wie werde ich den Schnuller los&q

L

Lee

Hallo ihr Lieben

mein Jüngster ist nun bereits 2Jahre und 4 Monate und er will seinen besten Freund den Schnuller einfach nicht weglassen.
Also er hat ihn sonst immer zum Schlafen genommen.Tagsüber brauchte er ihn nicht.Seit Mai ging das eigentliche Problem los.Er wollte immerzu seinen Schnuller haben und hat immer Theater gemacht bis er ihn bekommen hat.Wir hatten da ziemliche probleme mit den Erzieher in der Kita.Das hat ihn sicherlich mitgenommen und er hat es vielleicht auch nicht richtig verarbeiten können.Nun ist dort wieder alles in Butter,aber seinen Schnuller will er einfach nicht hergeben.

Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich ihn sanft davon losbekomme??
Der Schnuller an sich stört mich nicht so,aber sein Gebiss hat sich dadurch bereits etwas verschoben.Er neigt zu einem offenen Biss(oder wie das heißt).


LG Lee
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
17.700
1.287
113
in dem alter kannst du doch bestimmt die schullerfee schon erklaeren!
sie holt den schuller ab fuer kleine babies, die ihn dolle brauchen und hinterlaesst ein geschenk fuer eueren matz auf der fensterbank. (schnuller abends ins fenster haengen).
ich habe gerade den schuller abgewoehnt, kuck mal ins schlafproblem-forum. du musst schon gewillt sein, ein bisschen gebruell auszuhalten.
lulu
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
24. Juli 2002
15.772
0
36
Irgendwer hat mir mal erzählt, er hätte den Schnulli in den Weihnachtsbaum gehängt(wirklich kein Scherz :p ) und damit war das Thema erledigt.
Is allerdings noch ne Weile hin bis Weihnachten...

Ich kenne sonst auch nur die Schnullerfee! :-o
 
G

GeeSabse

Da gibt es ein schönes Buch. Ein Bär von der Schnullerfee. Das werd ich mir auch kaufen sobald es bei uns Zeit wird.

Gruss GeeSabse :D
 
C

casy

mach ein kleines loch mit dem stecknadel in den schnuller.
da verliert sich das sauggefühl und dann hört er von allein auf denn dann machts keinen spaß mehr! :-o

lg casy
 
L

Lee

Ich danke euch und werde einige Tips auch gleichmal ausprobieren.

Lulu das mit "Gebrüll"ist ja keine Sache und stört mich auch nicht weiter,aber Max gibt auch nach einer Stunde keine Ruhe.
Ich mein,es muß doch auch sanfter gehen,ohne das es da so ein schreckliches Theater gibt.
Da finde ich das mit der Zahnfee oder ein Loch reinpicksen schon besser.Ich glaube das werde ich auch ausprobieren und wenn alle Stränge reißen,dann werde ich mir das Buch kaufen.Wie heißt es denn genau?


LG Lee
 
S

Simone Engels

... jedes kind kann schlafen lernen!!!
es gibt wohl auch ein sanfteres, heißt glaub ich " jedes kind will schlafen lernen"

guck doch mal bei amazon.de, da kannst du dir die lesermeinungen anschauen und ggf. danach entscheiden!

viel erfolg :prima:
 
M

maja

das mit dem loch find ich ja ziemlich fies, aber gut.. :)
werd ich mir für die zukunft merken
hoffentlich schaffts dann die schnullerfee..., ...denn so ein hinterhältiges loch zu pieksen...8O ,
moi, meine arme maus, da kommen ja bittere zeiten auf sie zu... :?ligrü maja