Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

Corinna

Forenomi
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

Liebe Kolibri!

Mit Grauen habe ich mir nun deinen Beitrag und die Antworten dazu durchgelesen und wurde um ein paar Jahre zurückgeschmissen!...

Mein Neffe war seinerzeit auch Opfer solches Mobbings, allerdings wurde er dermaßen geprügelt, daß er eine Woche im Krankenhaus verbringen mußte... :-(

Meiner Schwester blieb gar keine andere Wahl, als den Jungen bei der Polizei wegen Körperverletzung anzuzeigen, weil weder Lehrer noch Schulleiter noch Schulamt noch dessen Eltern sich zuständig gefühlt haben. :schock:

Ich kann dir ebenfalls nur raten: Bleib am Ball und melde die Vorfälle besser gestern als heute dem Jugendamt, damit dem "Täter" geholfen werden kann, und somit ALLE anderen Kinder endlich zur Ruhe kommen können!!!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß du schnellen Erfolg erzielen wirst!!!

Liebe Grüße,
Corinna deren Magen sich bei sowas immer ganz fürchterlich umdreht, weil sie immer so ein Gefühl von Hilflosigkeit und Verlassen-sein hat!
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

Corinna hat gesagt.:
Liebe Kolibri!

Mit Grauen habe ich mir nun deinen Beitrag und die Antworten dazu durchgelesen und wurde um ein paar Jahre zurückgeschmissen!...

Mein Neffe war seinerzeit auch Opfer solches Mobbings, allerdings wurde er dermaßen geprügelt, daß er eine Woche im Krankenhaus verbringen mußte... :-(

Meiner Schwester blieb gar keine andere Wahl, als den Jungen bei der Polizei wegen Körperverletzung anzuzeigen, weil weder Lehrer noch Schulleiter noch Schulamt noch dessen Eltern sich zuständig gefühlt haben. :schock:

Ich kann dir ebenfalls nur raten: Bleib am Ball und melde die Vorfälle besser gestern als heute dem Jugendamt, damit dem "Täter" geholfen werden kann, und somit ALLE anderen Kinder endlich zur Ruhe kommen können!!!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß du schnellen Erfolg erzielen wirst!!!

Liebe Grüße,
Corinna deren Magen sich bei sowas immer ganz fürchterlich umdreht, weil sie immer so ein Gefühl von Hilflosigkeit und Verlassen-sein hat!

Liebe Corinna,

mir läuft es grad eiskalt den Rücken runter. Das ist wirklich schrecklich, was deinem Neffen passiert ist. Kaum vorstellbar. Da war in jedem Fall eine Anzeige bei der Polizei unumgänglich. Ich hoffe, dass wir unser Problem in den Griff kriegen. Zur Zeit ist zwar etwas Ruhe eingekehrt, aber ich habe mir die zahlreichen Ratschläge hier zu Herzen genommen und hoffe mal, dass ich entsprechend richtig reagiere, wenn wieder etwas vorkommt. Zu gegebener Zeit werde ich mal wieder berichten, hoffentlich im positiven Sinne.

Viele liebe Grüße
Kolibri
 

Corinna

Forenomi
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

Liebe Kolibri!

Ich hoffe auch, daß du uns in Zukunft positiv berichten können wirst!

Was du da gerade mitmachst ist mein Alptraum schlechthin!!!
Die bösen Erfahrungen meines Neffen (ich bin nur 12 Jahre älter als er) haben mich seinerzeit derart geprägt, daß ich meinen Kindern eingeimpft habe, daß sie mit JEDER "Kleinigkeit" zu mir kommen sollen!

Wenn meine Kinder mir erzählen, daß sie von anderen Kindern bedroht wurden ist mein erster Weg immer zur Lehrerin. HIER an der Schule sind die Lehrkräfte GsD sehr engagiert in solchen Sachen, in der Schule meines Sohnes gibt es sogar eine Art "Strafkatalog", der bei bestimmten Vergehen (Rauchen, Prügeln ect.) auch einen Schulverweis nicht ausschließt!

Elena ist letztes Jahr von einem Mitschüler einmal derart belästigt worden, daß ICH es sogar schon als sexuelle Belästigung einstufe! (Und DAS in der damals 2. Klasse! 8-O:-()
Ich habe es sofort der Lehrerin gemeldet (obwohl mir innerlich danach war dem Bengel eine ordentliche "Tracht Prügel" zu verpassen) und die hat die betroffenen Mütter (ein Junge hat zwei andere mit angestiftet) über den Vorfall informiert.
Die Mutter des Jungen, der die anderen beiden angestiftet hat, hat sich nach sage und schreibe VIER WOCHEN endlich mal telefonisch bei mir gemeldet und wollte es als "Klein-Jungen-Streich" abtun.
Da ist mir die Sicherung durchgeknallt und ich habe ihr unmißverständlich klar gemacht, daß dies schließlich nicht der erste Vorfall in dieser Richtung seitens ihres Sohnes gewesen sei, sie solle sich jetzt nicht so unschuldig hinstellen, als habe sie von nichts was gewußt, weil ICH wisse, daß sie schon im Kindergarten ständig auf solche "Auffälligkeiten" ihres Sohnes hingewiesen worden sei!
(Der Junge hat die Vorliebe, den Mädchen auf Toilette zu folgen...Genauer gesagt: Sich regelrecht unter die Toilette zu quetschen, um genau beobachten zu können, wie die Mädchen Pipi machen 8O. Die meisten Mädchen haben im KiGa plötzlich angefangen, wieder in die Hose zu machen, weil es ihnen lieber war, als sich von dem Jungen beobachten zu lassen.... Elena hat er mehrfach hintereinander zwischen die Beine gefaßt! :achtung::o :schock: )

Weiterhin habe ich (zwar immer noch "höflich" aber dafür um so nachdrücklicher) deutlich gemacht, daß ich keine Probleme damit hätte, das Jugendamt einzuschalten, sollten diese "Übergriffe" seitens ihres Sohnes auf die Mädchen nicht aufhören!

Daß diese Mutter mich nun lieber "übersieht" als grüßt, damit kann ich VERDAMMT GUT leben!!!
Immerhin habe ich damit aber erreicht, daß ihr Junge nun die Mädchen in Ruhe läßt!!!
Ich denke, ich hatte großes Glück, daß meine Androhungen gereicht haben, um ein "Umdenken" bei der Mutter zu erreichen, ihrem Sohn nun DOCH einmal ins Gewissen zu reden!
Bei aller Liebe: Für MICH war das in keinster Weise ein "Klein-Jungen-Streich", weil dieser Junge wie gesagt STÄNDIG diese Art von "Aufmerksamkeiten" auf sich gezogen hat. :cry:
Ich möchte der Frau auf keinen Fall unterstellen, eine "schlechte" Mutter zu sein aber ehrlich gesagt kommen in solchen Situationen, besonders wenn sie sich häufen, schon die Fragen auf, was bei "solchen" Kindern wohl zu Hause "los sein" mag ......

Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen, daß deine Maus nun endlich bald Ruhe haben wird!!!

Liebe Grüße,
Corinna
 
Oben