Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

Jill A.L. hat gesagt.:
Wie wärs, wenn die Mädchen beim nächsten mal ganz laut schreien? Hau ab, laß uns in Ruhe, Hilfe!!! So dass möglichst das ganze Dorf es hört. Und dann ganz schnell an der nächsten Haustür klingeln und um Hilfe bitten?
Und wenn deine Tochter das nächste mal blaue Flecken hat, wie wärs mit einer Anzeige bei der Polizei?

Gruß
Jill

Liebe Jill,

das ist auch eine gute Möglichkeit, die ich bislang noch gar nicht in Betracht gezogen habe. Lautes Schreien kann ja unter Umständen auch abschreckend wirken. Ich werde es den Mädels mal vorschlagen, so können sie die Reaktion des Jungen testen. Vielleicht läuft er ja dann wirklich erst mal davon. Denn ein paar Mal war es so, dass die Mädels nach so einer Attacke auf dem Spielplatz zu mir gelaufen kamen und als ich dann losstampfte .... ist der Bursche natürlich schnell davongelaufen.... nach Hause.

Vg
Kolibri
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

kolibri hat gesagt.:
Die Schule (sprich: Lehrer, Rektor) ebenfalls. Doch dies alles blieb fruchtlos.


Hallo Kolibri,

also - wenn Du in der Schule kein Erfolg hast mit Eurem Mobbingproblem, dann gehe zur nächsten Instanz - wende Dich an das Schulamt - und das nicht erst morgen sondern am besten sofort :jaja: Mache es schriftlich und schicke eine Kopie Deines Schreibens an den Rektor, damit der weiß daß Du das Schulamt infomiert hast.

Du schreibst, das Deine Tochter IM Schulbus drangsaliert wird - spricht mit dem Busfahrer - ggf. MUß der halt auch mal eingreifen. Schließlich fährt der nicht stumpfsinnig durch die Gegend, der wird ja auch mal ein Blick in den Rückspiegel werfen, oder ?! Unser Busfahrer ist ein sehr aufgeschlossener Typ, der dann auch mal am Strassenrand anhalten würde.

Zum Thema Jugendamt: warum solltest Du keine Ruhe mehr haben, wenn das zur Anzeige kommt? Die Anzeige muß ja nicht von Dir kommen ;-)
Außerdem: Anzeigen MÜSSEN vertraulich behandelt werden, von wem die kommen, wird den Angezeigten nicht mitgeteilt. Ein solches Verhalten, kann ja durchaus auch mal von einer Anwohnerin auf dem Schulweg beobachtet werden, die das dann zur Anzeige bringt.

Wenn alle Stricke reissen: wende Dich an die Presse, es müsste doch einem Lokalreporter möglich sein, eine solche Sache mal zu bringen, ohne das dabei Namen oder Schuldzuweisungen fallen. Einfach ein NEUTRALER Bericht über das Verhalten auf den Schulhöfen und den Schulwegen, heutzutage.

Liebe Grüße Silly
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

Liebe Schnullerinnen,

ich bedanke mich für eure zahlreichen Tipps, Anregungen und Ratschläge. Es hat mir sehr geholfen, zumal es mir gezeigt hat, dass doch noch ein paar Möglichkeiten bestehen, die ich bislang noch gar nicht bedacht habe. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Viele liebe dankbare Grüße
Kolibri
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

:winke: Kolibri

hälst Du uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüsse Silly
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

Ich mag das Gesagte nicht so stehenlassen.

Kolibri, ich verstehe vollkommen, daß es Dir in erster Linie um Deine Tochter geht, daß sie ohne Angst zur Schule fahren kann, daß sie nicht mehr geschlagen wird. Aber: Selbst wenn Ihr es jetzt mit geballter Front schafft, daß der Junge nicht mehr Deine Tochter angreift - wer wird das nächste Opfer sein? Immer nur zu denken "Es geht um mein Kind, das soll in Ruhe gelassen werden und dann hab ich wieder meine Ruhe." ist recht kurzsichtig. Klar, wir werden die Welt nicht verändern, aber diesem einen Jungen kann vielleicht doch geholfen werden.
Und Jill, ja, der Junge ist nicht mehr drei Jahre alt, er ist zwölf. Ein dreijähriges, schlagendes Kind weiß noch nicht wohin mit seinen Aggressionen, das kann bei bester Erziehung in Streßsituationen vorkommen. Ein zwölfjähriger, der sich noch dazu nur an schwächeren vergreift, ist sonst selbst immer in der Lage des Schwächeren, der nutzt ganz bewußt diese Situationen aus, um einmal selbst Herr einer Lage zu sein. Die Gewalt dieses Jungen klingt für mich sehr nach einem Hilfeschrei. Und da nützen ihm keine Gespräche mit den Eltern gepeinigter Mitschüler oder mit dem Schulleiter, die doch alle nur anklagen. Der Junge braucht psychologische Hilfe, die Eltern Hilfe bei der Erziehung. Und die bekommen sie, wenn das Jugendamt informiert wird. Die behandeln solche Informationen im Übrigen sehr diskret, wer sie gegeben hat, ist dann unerheblich. Und eins kannst Du mir bestimmt glauben: Der Junge weiß mit Sicherheit nicht, was Verantwortung heißt, weil er wahrscheinlich nie welche übertragen bekommen hat. Er hat zwar sicher ein Unrechtsbewußtsein, aber ihm selbst wird mit Sicherheit auch immer wieder Unrecht getan, und das eher von Mächtigeren, Erwachsenen eben. Das ist für ihn das Vorbild!

Als Notwehr sich zu wehren ist ok, Selbstverteidigung, Schreien - super. Aber organisiertes Prügeln Alle gegen Einen geht nicht, das treibt den Jungen immer mehr in die Enge und umso mehr wird er prügeln - und was nicht sonst noch alles. Helft Euch durch Aktivwerden, bleibt am Ball, macht es nicht selbst aus, sondern gebt es an die zuständigen Ämter. Dann helft Ihr nicht nur Euch, sondern hoffentlich auch dem Jungen, damit aus ihm nicht der nächste prügelnde Ehemann und Vater wird, der wiederum prügelnde Kinder großzieht.
Liebe Grüße, Anke
 
Zuletzt bearbeitet:

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

Florence hat gesagt.:
organisiertes Prügeln Alle gegen Einen geht nicht,
:jaja: :jaja: das stimmt natürlich und das zieht hier auch keiner in Erwägung. Es ist nur das erste, was einem (mir z.B.) in ohnmächtiger Wut bei sowas einfallen würde, nachdem Eltern- und Lehrergespräche versagen. Sowas würde wahrscheinlich, wenn überhaupt, "nur" den gerade jetzt betroffenen Opfern helfen. Andere wären dann dran und es würde bestimmt wirklich immer schlimmer werden.

Was aber schon helfen könnte, war die Idee mit den "Kinderbodyguards" Ich würd die zwar nicht als Elternteil engagieren, aber die Mädchen könnten schon größere Mädchen oder Jungen (14 aufwärts) fragen, ob sie sie nach Hause begleiten, falls die Möglichkeit besteht. Der Junge sieht dann, dass seine Opfer nicht wehrlos sind, sondern sich eben Hilfe holen. Vielleicht hat er dann die Chance zu erkennen, dass er sich auch Hilfe holen kann.

Ansonsten hab ich aber trotzdem mehr Mitleid mit Opfern als mit Tätern. Denn in welcher Opferrolle der Junge nun steckt oder nicht, weiß keiner so genau. Vielleicht wird er auch bloß aufgehetzt von seinen Eltern? Oder ist das psychologisch auszuschließen? Es wäre natürlich schon wichtig, dass da mal jemand die Lage überprüft.

Gruß
Jill
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Brauche dringend Hilfe, bevor ich platze :-( (ist aber lang)

kolibri hat gesagt.:
Das kriegen wir u.a. auf diese Art und Weise zu spüren, dass von dem Jungen verbale Äußerung (die will ich lieber nicht wiederholen) gegenüber Julia fallen, die meinen Mann und mich betreffen und definitiv nicht auf dem Mist des Jungen selber gewachsen sein können.

Ja, diesen Eindruck hab ich ja auch. Nur noch mal kurz zum besseren Verständnis.

Vg
Kolibri
 
Oben