Bratze

Phoenix

Familienmitglied
AW: Bratze

Jo, kenn' ich. Sagt man hier auch: "Was ist denn das für eine dumme Bratze?!"
Bedeutet in etwas so viel wie "blöde Kuh" oder "arrogante Zicke". Ich find's nicht schön, das Wort, aber auch nicht furchtbar schlimm. Jedenfalls nicht vergleichbar mit "Schlampe".

Gruß, Janus
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Bratze

Ich kenne es als Ausdruck für "schmierige" Finger/Hände. "Nimm deine Bratzen von mir weg". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die SChreibweise eine andere ist.

Kennt das von euch so in der Form?

lg
sabine
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bratze

Hier ist für euch alle mal die Lösung :)

RUHRPOTTDEUTSCH FÜR ANFÄNGER

Weisse Bescheid...ne Schätzelein...:bravo::bravo::bravo:

Wie geil!!!

Ich fühl mich glatt wie zuhause .... Mein Gott is dat lange her, SChätzeken.

Abba dat ich nochma innen Pott ziehe um da jeden beschissenen Tag aufe Maloche zu gehn und die Botanik nur noch bei nem Ausfluch sehen zu können, dat kannse dir ma gleich wieder vonne Backe putzen. Inna Stadt hasse doch nie Ruhe, alles voller geplärre vonne ganzen Blagen da. Nee, ich bleib lieber m it meinem Arsch wo ich getz bin.
Neee lass ma. Sonst kannse mich gleich nach Aplerbeck bringen.
Im übrigen.... manchmal mweine ich auch, hier laufen se rum und in Applerbeck werden se gesucht!

:bravo:
 
Oben