Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

flonikki

Habibi
Huhu, schnell hier, wei's so dringend ist (der Kürbis köchelt schon):

Ich hätte jetzt eigentlich den Kürbis in Gläser abgefüllt, umgedreht, abkühlen lassen, fertig.

Nun steht auf dem Einmachessig noch irgendwas drauf von "in Gläser füllen und die Gläser 25 min. auf 75°C erhitzen".

Muss das sein, oder ist es auch so haltbar? Ich wüsste jetzt nämlich nicht, wo ich die ganzen Gläser erhitzen soll! :help:

Danke und liebe Grüße,
Jenny
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

Hallo Jenny,
ich würde jetzt mal annehmen das man die Gläser mit dem gekochten Kürbis füllt und dann bei 75 Grad in den Backofen stellt.
Das hab ich mit Möhren auch schon so gemacht,war damit auf der sicheren Seite,das es auch haltbar war.

Liebe Grüße
petra91:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

Echt? Meinst Du, Backofen reicht? Ich hatte jetzt an ein Wasserbad gedacht. Wenn's nur der Backofen ist.... Cool, dann mach' ich das mal.

Danke, Petra! :blumen:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

also ich stell die gefülltem Gläser in das tiefe Blech, füll mit Waser auf und bring es dann auf angegebene Temperatur.

lg
Bärbel
 

flonikki

Habibi
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

Danke! Und ich war echt schon am Überlegen, wo ich die vielen Töpfe für das Wasserbad her bekommen soll :oops: :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

Wir hatten früher so´n Einkochtopf mit Thermometer. Gibt´s sowas eigentlich noch?
 

flonikki

Habibi
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

Ich glaub' schon. Sowas kenn' ich auch noch. Und wenn man in den Läden nicht fündig wird: es gibt ja noch ebay! :hahaha:
 

Kathi

Dino
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

Ich glaub, ich brauch so´n Topf nicht, denn ich koche nichts mehr ein. entweder ich koche Marmelade oder ich friere ein.
 
Oben