Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

die gibt´s schon noch, aber da gehen auch nur 6 Gläser rein - wie in den Backofen.

lg
Bärbel
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bräuchte dringend einen Rat zum Thema einkochen!!

Ich habe so einen Einkochtopf mit Thermometer - aber ich benutze den nicht (mehr) dafür.
Das dauert viel zu lange, ist ein Stromverschleiss par excellence - und das Resultat ist auch einfacher zu haben:

Heute gibt's nämlich Gläser mit Twist-Off-Verschluss, bei denen sich beim kochenheiss einfüllen von gekochten Früchten und Gemüsen ein Vakuum bildet, sodass Sterilisieren nicht mehr nötig ist.
Ich benutze die für solche Sachen - und spare damit viel Arbeit, Zeit und Geld.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben