Bodenbeläge - die Qual der Wahl...

S

Silvia74

AW: Bodenbeläge - die Qual der Wahl...

Hi,

ich hab auch immer gesagt, ich will NIE Fliesen ins Wohnzimmer..aber nach zweieinhalb Jahren Parkett im Wohnzimmer, würd ich jetzt Fliesen reinmachen. Klar passt man auf den teuren Boden auf, aber irgendeinem fällt immer was runter, oder es wird was verrutscht. Und jetzt hat der Boden schon so viele Dellen, das ich meinen Wunsch nach Parkett jetzt oft verwünsche.

Wir haben z.B. im Bad ganz tolle Fliesen, die sehen aus wie schöner dunkler Holzboden. Sowas könnt ich mir in Grossfliesen auch im Wohnzimmer vorstellen.
Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder reinstellen kann, würd ich die auch gern mal zeigen!

LG Silvia
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bodenbeläge - die Qual der Wahl...

Fliesen in Wohn- und Kinderzimmer möcht ich auch nicht mehr. Wenn die Fussbodenheizung aus ist, ist es einfach kalt und ungemütlich. Wir haben Stäbchenparkett und sind sehr zufrieden damit. Es ist von der Pflege her nicht aufwändig und auch ohne Heizung immer angenehm an den Füssen.

lg
Bärbel
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Bodenbeläge - die Qual der Wahl...

wir haben im moment im mietshaus laminat in den kinderzimmern und im schlafzimmer. wir wollen nun bauen und planen dann kork zu verlegen, ich find den am wärmsten für die füße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bodenbeläge - die Qual der Wahl...

wir haben in allen Räumen ausser Küche, Bad und Flur Holzparkett.
Es ist schön, ja, aber ich wollte es nicht und ich hab meine Meinung nicht geändert.
In den Kinderzimmern ists o.k. im Wohnzimmer eine katastrophe. Weil s soooo empfindlich ist. Wir haben schon Eichenparkett, eines der härteren Hölzer aber wir könnten nach nichtmal sieben Jahren schon abschleifen lassen.
Da ich den Vergleich zu vielen anderen Häusern hier habe würde ich immer wieder Fliesen favorisieren. Unempfindlich, leicht sauber zu halten, unbedenklich bei Allergien. Mit Fußbodenheizung auch alles andere als kalt.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Bodenbeläge - die Qual der Wahl...

Wir haben letztes Jahr ein Kinderzimmer angebaut und einen hellen (fast weißen Kork verlegt). Irgendwer hat geschrieben, dass das bei Fußbodenheizung nicht geht! Ist mir neu. Wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung und in beiden Kinderzimmern Kork. In unserem Schlafzimmer Laminat und ansonsten überall Fliesen.

Wobei Fliesen für mich in Schlaf- und Kinderzimmern auch nicht in Frage kämen. Finde ich keine angenehme Atmosphäre.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Bodenbeläge - die Qual der Wahl...

Leder. :cool:
Ich hab es jetzt mal gesehen und es sieht echt hammer aus. Wird verlegt wie Clickparket unter dem Leder ist meistens Kork und es soll extrem pflegeleicht sein.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bodenbeläge - die Qual der Wahl...

Leder? Und von welchem Tier?

Bäh, nein, das würd ich nie wollen *grusel*

:winke: J.
 
Oben