BMI oder wie fühle ich mich wohl

Alena

Dauerschnullerer
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Huhu,
ich glaube auch es kommt auf den Körperbau an und nicht zuletzt ob man sich wohlfühlt mit seinem Gewicht.

Ich bin 1cm größer als du, wiege die 6kg weniger von denen du sprachst und finde mich so eigentlich genau richtig. Mich hat auch noch nie jemand angesprochen, das er mich zu dünn fände. Bei 6kg mehr würde ICH mich wohl zu dick fühlen. Aber wie gesagt, das empfindet jeder anders.

Ich rätsel aber immer noch wie es kommt, dass du Größe 34 hast?? Ich trage 36 und habe wie gesagt 6 kg mehr???
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Es ist wirklich so, das ich Hosengröße 34/30 Trage.Ich weiß das wirklich so genau, weil mir wirklich nichts (aber auch gar nichts) mehr aus meinem Kleiderschrank passt. Sämtliche Klamotten sind zu groß. Bei SOliver habe ich besagte Hosen in 34gekauft. Esprit fällt wohl etwas kleiner aus, da sind die 34 ein wenig zu eng und die 36 könnten etwas enger sitzen.
Heute war ich bei Familie und habe nach einem Top gesucht. Dabei wurde ich auf eines aufmerksam das einen eingebauten BH hatte. Eigentlich hätte 75B passen müssen, aber das ging gar nicht und so griff ich zu 75A (noch nie hatte ich soooo kleine Kleidung in der Hand) und siehe da, es passte :umfall:
Ich weiß auch nicht
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Stimmt Esprit-Hosen fallen verdammt klein aus. Da musste ich letztens auf eine 38er zurückgreifen (mit Rest-Schwangerschafts-Bäuchlein...).

Liebe Jesse, ich habe eben im Kaffeklatsch deinen Thread gelesen, du hast wohl etwas viel um die Ohren im Moment.
:tröst:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Das kommt zusätzlich noch dazu *uff*
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Also ich habe einenBMI von 22.Bin 1,75 und wiege 67 Kilo.

Also bin mitten drin.Aber ich mache bis zu 4 Stunden Sport in der Woche.Stimmt das dann auch nicht?

LG Patti
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Hallöchen...

Ich hab momentan einen BMI von 27, trage Größe 42-46 (46 obenrum *g*), bin 1,71 und wiege 78-80 Kg, je nach Tagesform.
Ich fühl mich damit schon ganz wohl (auch wenn gerne noch was runterkönnte und runtergehen wird) im Vergleich zu BMI 39 nach Janas Geburt oder BMI 44 Ende der Schwangerschaft :umfall:
Ich hatte allerdings auch mal vor ewigen Zeiten BMI 23-24 und hab auch da max. in Größe 42 gepaßt. Ich hab von meiner Mutter nun mal große Oberweite (schrumpfbar durch abnehmen höchstens auf C) und ein breites Becken + dicke Oberschenkel und Kartoffelstampfer vererbt bekommen. Ich könnte abnehmen, wie ich will, ein Buch würde trotzdem nicht hochkant zwischen meinen Oberschenkeln durchpassen ;)
Was mich nur stört ist der Hängebauch (jaaaaaaa, ich werd mich auch eines Tages zu Pilates aufraffen) und meine Tränensäcke (da hilft auch Pilates nicht), die ich durchs abnehmen bekommen hab *seufz*

Liebe Grüße,
Karin
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Du, Pilates hat bei mir in allerkürzester Zeit wahre Wunder gewirkt. Ich mach das 1-2x die Woche. Immer so 20-30 Minuten vor der Glotze. Ausschlaggebend waren meine Rückenprobleme. Seit dem ich das mache habe ich keine Rückschmerzen mehr und meine "Ersatzhaut" am Bauch ist quasi weg
 
Oben