BMI oder wie fühle ich mich wohl

Dana

Ikea Junky
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Oh Gott... ich hätte den Link nicht anklicken sollen...:umfall:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

mein bmi liegt grade mal bei 23.
viel zu viel für mein "gefühl"
ich bin 164 cm lang und wiege 62 kilo.
das eine oder andere kilo muss für meinen geschmack noch schwinden.
ich trage grösse 38.
für ne 36 müsste ich entweder kleiner werden, oder echt noch ne menge abspecken.
als ich stefan kennenlernte wog ich 48 kilo. bei gleicher grösse.
das war zwar sehr schön mager, aber halt auch nicht wirklich "griffig".
zwei kinder weiter ist das für mich nicht mehr so einfach mit dem gewicht.

mein ideal wäre so 58 kilo.
aber damit trage ich nach wie vor 38. das weiss ich :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

So alt kann ich gar nicht werden, dass mein BMI in den Normbereich passt....

Einfach so als Ausgleich zu den tiefen Werten hier - ich hab über 30. Wer also ein paar Kilo von mir haben möchte - ich hätte da einiges abzugeben :-D


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Guten Morgen :winke: ,

in einem Gesundheitsmagazin wurde unlängst darüber berichtet, dass der BMI nicht mehr maßgeblich ist, bzw. nicht aussagekräftig genug ist. Leider weiß ich nicht mehr genau, welche Sendung ich da gesehen habe :heilisch: .

Dort wurde vielmehr der "gesunde" Bauchumfang beworben. Für Frauen soll er bei maximal 80 cm liegen :???: . Tja, bei mir liegt er eher oberhalb von 80 cm, und das bei 165 cm/60 kg und 'nem BMI von 22. Kleidergröße 34 ist bei mir übrigens 'ne absolute Lachtablette :-D.

Um das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen deutlich zu verringern, ist es aber wichtig die angegebenen Maße zu halten :nix: :

http://www.bauchumfang-ist-herzenssache.de/index.php?ID=44

Mein Problem ist auf jeden Fall eine durch Abwesenheit glänzende Bauchmuskulatur :heilisch: , gepaart mit zu wenig Sport.

Tröstliche Grüße, Andrea
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

:winke:

Ich mag mich nicht mehr an irgendwelchen Tabellen orientieren, auf die Waage schielen oder sonst irgendwie kontrollieren, ob ich in normal-, über oder untergewichtig bin :nein: Ich bin wie ich bin und fühle mich wohl damit, das ist die Hauptsache.

:winke:
Jenni

Edit: Grad hab ich nochmal über meinen Beitrag gelesen, wirkt ziemlich bissig irgendwie :???: Dabei wollte ich eigentlich etwas ganz anderes ausdrücken, habs nur mit um mich rumspringenden Kids nicht formuliert bekommen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathleen

Familienmitglied
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Hm, ich bin 1,77 und wiege 64 kg und habe demzufolge einen BMI von 20. Möchte aber schon gern zurück, was ich vor Julians Schwangerschaft hatte. Das waren 60 kg (+-) Denn die Kilos kommen von dem schönen Rettungsring um den Bauch. Aber dann wäre ich bei 19.. :???: Und dünn bin ich nun wirklich nicht.


LG Cathy
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Mein BMI liegt bei 22 und ich hab momentan 4kg mehr drauf als normalerweise :) , schau damit dann aber auch keinesfalls mager aus..
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Ist die 34 normale Kleidergröße oder Inchgröße, Jesse?


Nee, nee, keine Inch Größe.



Mittlerweile stelle ich aber immer mehr fest, das es doch eher so das eigene Empfinden ist, was einen zu dünn oder zu dick erscheinen lässt.
Ich persönlich mochte es bei mir noch nie, wenn man massivst die Schlüsselbeine sehen kann oder ich im Gesicht holwangig wirke.
So wie ich jetzt bin, fühle ich mich recht wohl. Viel weniger sollte es jetzt nicht mehr werden, eher trainierter.
 
Oben