BMI oder wie fühle ich mich wohl

Heidi

coole Mama
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Ich bin 160 cm und wiege 60 Kilo.
Hosengröße 34 passt mir schon lange nicht mehr.
Ich fühle mich nicht zu dick, aber mehr Kilo sollten es auch nicht sein.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Ach ja, von Pilates hab ich schon viel Gutes gehört.
Ich glaube das wär auch mal was für mich. Aber im Moment bin ich abends so geschafft, da kann ich mich einfach nicht dazu aufraffen. Vielleicht wird es besser wenn David mal anfängt durchzuschlafen.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Also, jetzt mit 24 dürfte mein BMI bei 1,63 m und 67 kg zwischen 19 und 24 liegen. Ich habe aber 25, bin also leicht übergewichtig (ach nee :heilisch:).

Wenn ich aber in 4 Monaten zu meinem 25. Geburtstag immer noch 67 kg wiegen sollte, wäre ich wieder in der Spanne drin (darf ich also, je älter ich werde dicker werden? :???:).

Aber selbst wenn ich mit meinen Werten im Normalbereich wäre, wäre ich immer noch zu mollig (für mich). Ich mochte den BMI schon früher nicht, denn selbst bei Hosengröße 36/38 lag ich mit meinem BMI immer in der Mitte (war also nicht besonders untergewichtig). Für mich sind "gesund schlank sein" und "schön schlank sein" zwei total unterschiedliche Schuhe.

Liebe Grüße

Rebecca
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Aber vielleicht liegt es ja auch wirklich daran, das jeder sein Wohlfühlgewicht bei anders empfindet. Dennoch gibt es wirklich Frauen, bei denen es mich schaudert, wenn ich sehe wie dünn sie sind. Das macht mir Angst



:mrgreen: --- :jaja: das hatten wir doch vor kurzem, gelle?

also ich hab mal rechnen lassen, z.Zt. leider :)heilisch:) 66 Kilo, 181 cm mittelgroß ergibt einen BMI von 20... klingt doch ok :)

das ich runter auf 62 Kilo möchte - so wie ICH IMMER hatte, brauch ich nicht schreiben, oder? :bissig: .............. :weghier: dann hätte ich nämlich MEIN PERSÖNLICHES Wohlfühlgewicht wieder


:bussi:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Laut diesem Rechner wäre ich untergewichtig - und das bin ich wahrlich nicht!

Lass Dich nicht kirre machen, Jesse. Die Hauptsache ist, dass Du Dich in Deinem Körper und Deiner Haut wohlfühlst ;)

:winke:
Silke
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Ich glaub auch nicht das man das so pauschal sagen kann.
Ich bin 169 cm groß und wiege 58 Kilo. hätte also ein BMI von 20.
Ein-zwei Kilo weniger und ich wäre Untergewichtig. Mein Spiegelbild und mein persönliches Gefühl sagen mir aber etwas anderes.
Und in eine 34er Hose würde ich im Leben nie nicht reinpassen.
Und Oberteile schon garnicht aufgrund meiner nicht geringen Oberweite.
Es kommt ja auch darauf an wie sich das alles am Körper verteilt.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: BMI oder wie fühle ich mich wohl

Du, Pilates hat bei mir in allerkürzester Zeit wahre Wunder gewirkt. Ich mach das 1-2x die Woche. Immer so 20-30 Minuten vor der Glotze. Ausschlaggebend waren meine Rückenprobleme. Seit dem ich das mache habe ich keine Rückschmerzen mehr und meine "Ersatzhaut" am Bauch ist quasi weg

*heul* Ich weiß ja, ich müßte mich nur mal aufraffen. Pilates-DVD liegt schon im Schrank, ich müßte sie nur mal einschmeißen und mitmachen...
Aber ich lauf viel lieber den ganzen Nachmittag mit Jana im Buggy quer durch die Stadt, als mich 20 Min. vor die DVD zu setzen. Aber irgendwann pack ich das *schwör*, spätestens bei 75 Kg wenn der Hängebauch schlimmer aussieht als der Bauch meiner sterilisierten Katze ;)
 
Oben