Blutgruppe eurer Kinder?

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Blutgruppe eurer Kinder?

Ich weiß sie vom kleinen -aber auch nur weils damals auf dem Transfusionsbeutel stand- von der Großen kenne ich sie nicht.

Darf ich fragen,warum ihr das für wichtig haltet? Ernstgemeinte Frage. :jaja:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Blutgruppe eurer Kinder?

Darf ich fragen,warum ihr das für wichtig haltet? Ernstgemeinte Frage. :jaja:
Der Frage schließ ich mich mal an. Eine zeitlang hatte ich auch ein negatives Gefühl dabei, es nicht zu wissen.
Mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so wichtig. In Akutsituationen gibt es doch Maßnahmen bis man die Blutgruppe weiß.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Blutgruppe eurer Kinder?

Ja Kathrin. Ich glaube erstens nicht,dass ich im Notfall (und Schockzustand bei Unfall o.ä.) die Blutgruppe aus dem Stehgreif wüsste. Und dadurch vielleicht die falsche angebe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, sagen wir mal wir haben einen Unfall, der Notarzt auf meine Aussage hin in der Klinik schon Blut bestellt,während wir noch hinfahren.

Und -so kenne ich das von dem Kleinen- es wird doch sowieso vorher eine Kreuzprobe gemacht,um zu sehen ob Patient und Spender kompatibel sind. Demnach habe ich mir bisher nie große Gedanken darüber gemacht.

Ausserdem denke ich,wenn es so wichtig wäre würde es sicherlich im U-Heft direkt vorne dranstehen,denn Blutabnahmen oder ein kleiner Piekser werden bei vielen im Kindesalter doch gemacht.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Blutgruppe eurer Kinder?

Ich weiß sie, aber sicherlich auch nur, weil ich Rhesusfaktor negativ habe.

:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Blutgruppe eurer Kinder?

Ich kenne sie auch nicht von meinen beiden...mir wurde nach der geburt gesagt, dass es in Deutschland nicht mehr regulaer gemacht wird, aber auf Wunsch und gegen Bezahlung. Sie meinten, dass vor einer evtl Bluttransfusion sowieso ein Kreuztest gemacht wird und dabei gleich die Blutgruppe getestet wird. Funktioniert sicher gut in Europa...Hab es dann nicht machen lassen, denke aber jetzte, dass es bei unseren jetztiger Arbeitssituation wohl nicht ganz verkehrt waere, es im Impfausweis stehen zu haben....obwohl ich dann auch einer Transfusion vielleicht nicht ganz trauen wuerde...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Blutgruppe eurer Kinder?

Bei Meike könnte ich sie irgendwo nachlesen, weil es getestet wurde als sie Transfusionen bekommen hat. Ich selbst wusste meine erst mit 18 als ich das erste Mal Blut spenden gegangen bin. Frederikes ist unbestimmt, bei Astrid weiss ich es gar nicht.... (Ich wüsste aber auch nichtmal meine eigene aus dem Stehgreif ... )
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Blutgruppe eurer Kinder?

hm, jetzt wo ihr das ansprecht :???:

Die von Lena weiß ich nicht, aber die vom Kleinen. Die steht im Mutterpass, obwohl ich Rhes. positiv bin.

Edit: auch Lenas habe ich gefunden, nicht richtig hingeschaut. Sie hat exakt meine Blutgruppe.

Krieg ich jetzt eigentlich die meines mannes raus, wenn ich die der Kinder und meine weiß? Der weiß nämlich seine auch nicht :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben