blöder Blitz

Steppl

Weltbeste Knödelmama
ich hab jetzt ständig Bilder wo Elaine wegen dem Blitz die Augen zu hat.
Ohne Blitz verwackeln natürlich die Bilder :(
Kann ich da was machen?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: blöder Blitz

Man kann die Empfindlichkeit (ISO-Zahl) der Kamera hochdrehen, bei mir auch die Belichtung runterfahren (quasi "dunklere" Fotos machen).

Salat
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: blöder Blitz

mmh. da muß i mal die Bedienung her suchen.
ich hab bisher imme das automatik programm genutzt.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: blöder Blitz

der blödeste tipp: bei mehr licht fotografieren, aber das lässt sich ja nicht immer machen. warum kneift sie die augen beim blitzen zu, bis das foto im kasten ist, kann sie doch eigentlich gar nicht reagieren. hast du evt einen vorblitz gegen rote augen? - wenn ja, würde ich den ausschalten. iso-zahl hoch ist auch blöd weil du bei den kompakten kameras dann meist sehr hohes farbrauschen hast. probier doch mal den nacht-modus, evt hat deine kamera auch ein nacht-portrait-modus: das ist ein kompromiss aus längerer belichtungszeit und abgeschwächtem blitz
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: blöder Blitz

Beim Nacht-Portrait Modus hat man aber dann bei der längeren Belichtungszeit die Gefahr des verwackelns....
Seufz, is ja blöd :(
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: blöder Blitz

Ohhh die seite ist supi.Da hab ich direkt was gefunden wo ich jetzt mal nachschauen muss wo ich das in meiner Nikon finde*gg
Und testen werd ich morgen
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: blöder Blitz

nacht portrait hat sie.
für rote Augen ist eigentlich nix eingestell.
mmh, dann werd ich es erstmal so probieren.
 
Oben