Blöde Frage - Kartoffeln mit Quark

G

gretel

Lapislazuli hat gesagt.:
Und ich weiss endlich, was ich morgen kochen werde :bravo:

du wirst lachen. aufgrund dieses themas hab ich mir heute sauren hering gekauft. gibbet auch morgen mit pellkartoffeln. (so ich noch kartoffeln habe. ansonsten rausch ich mal schnell nach machdeburch.;-) und hol mir welche.)

aber man liest auch die emanzipierte frau aus diesem satz heraus, steinchen. KOCHEN würd ich DAS nun grad nicht nennen. :p

nici: apropos, "schon wieder von thema abgekommen". es ist manchmal wirklich zum kreischen, was so aus manchem themen wird. wenn hier jemand ernsthaft was sucht, hat er in manchen thread echt verloren. und das kind bleibt hungrig o. sonstwas, falls mal ein schneller rezepte- o. sonstiger tip gesucht wurde.

ich kenne einen, der würde behaupten, dass sei typisch weib. dabei stümmt das gar nich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nici

keiner Titel
gretel hat gesagt.:
ich kenne einen, der würde behaupten, dass sei typisch weib. dabei stümmt das gar nich!

Vonwegen! Das macht das Hirn fit! Einen Gedanken aufzunehmen, damit zu spielen und anderweitig zu verwenden ... na, ok, das sprachliche Zentrum muß schon sehr ausgeprägt sein ;-)

Kathi, ich bin gespannt, ob ich es tatsächlich mal so weit schaffe ... :)
 

Lapislazuli

Steinchen
gretel hat gesagt.:
du wirst lachen. aufgrund dieses themas hab ich mir heute sauren hering gekauft. gibbet auch morgen mit pellkartoffeln. (so ich noch kartoffeln habe. ansonsten rausch ich mal schnell nach machdeburch.;-) und hol mir welche.)

aber man liest auch die emanzipierte frau aus diesem satz heraus, steinchen. KOCHEN würd ich DAS nun grad nicht nennen. :p

:bravo: ich werd an dich denken! Hier fällt zwar der Hering weg (*örks*) dafür gibt's noch Basler Mehlsuppe dazu *mjammmm*

Und wieso nicht kochen nennen? Viel mehr kann ich sonst gar nicht :bissig:

Ach ja, und falls du in Machdeburch Kartoffeln holst, grüss doch bitte mal ganz lieb :mrgreen:

L.
 
G

gretel

oh mehlsuppe. kenn ich auch, falls es das gleiche ist. (naja, ich weiß nicht, wie groß diese wahrscheinlichkeit wirklich ist.) machst du die mit so kleinen klümpchen drin????? zu sowas hat meine oma dann immer ein brot geschmiert. mit gaaaanz kalter butter. und dann auch salz aufs brot.


ja nici. ich finde auch, dass das eine ungeheuere geistesleistung von uns ist. aber so sind wir halt.

zum thema "vielmehr kann ich nicht" -dito. :p aber das gut.
 
G

gretel

huch, ich war ja schon öfter im fläming.... :p um präzise zu sein, im west- o. vorfläming. pegggy, wie wärs mit möckern????????? (kleiner scherz am rande. insider.;-) )
 

Lapislazuli

Steinchen
gretel hat gesagt.:
zum thema "vielmehr kann ich nicht" -dito. :p aber das gut.

:weglach:

ich sagte ja, das Clübchen hier ist mir heftig sympathisch :bissig:

oh mehlsuppe. kenn ich auch, falls es das gleiche ist. (naja, ich weiß nicht, wie groß diese wahrscheinlichkeit wirklich ist.) machst du die mit so kleinen klümpchen drin????? zu sowas hat meine oma dann immer ein brot geschmiert. mit gaaaanz kalter butter. und dann auch salz aufs brot.

Ne, du, die Mehlsuppe ist ohne Klümpchen (und auch ohne Füsse *g*).

(*flüster* und bei mir kommt sie sogar aus dem Beutel* . :nix: Als eins der wenigen Dinge)

L.
 
G

gretel

aaaaaaaaaaaaha. und tüte.
(bei mir ist der beutel eine tüte. ich wollts bloß dazu gesagt haben.)

naja, hätt ich mir dann wohl nach dem ersten satz auch denken können. ich hatte schon gehofft, DU kannst mir sagen, wie ich das rezept meiner oma wieder finde. aber ihre suppe war weiß.

muss ich mich wohl an sandra halten. die liegt regional wahrscheinlicher.

saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandra!
 
Oben