Blind wie ein Maulwurf....

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Blind wie ein Maulwurf....

Ich 14-Tages-Linsen, weil ich die am Besten vertrage. Und zahle für drei Monate 61€ plus Pflegemittel. Ich habe auch in der aktuellen Stärke eine passende Brille (Gläser kosteten 500€ :umfall: )
 

Annette

Die Nette
AW: Blind wie ein Maulwurf....

Auch Maulwurf bin mit re -8,75 und li -8,25!

Ich hatte bis Mitte der Schwangerschaft Kontaktlinsen und hab die geliebt. Das war so ein tolles Gefühl, ohne dieses Metallding im Gesicht. Aber seither sind meine Augen zu trocken und die Augenärztin meinte, dass ich das nicht mit Tropfen wieder hinkriege, da müsste ne Hormontherapie gemacht werden. Und das ist es mir dann doch nicht wert.

Meine Brillengläser kosten meistens so ca. 600 Euro, weil halt gut geschliffen.

Grüßle
Annette
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Blind wie ein Maulwurf....

Ich werde nie wieder drüber jammern, dass ich eine Brille brauche....


Wenn ich Eure Werte so lese, dann komme ich mir schon fast wie ein Simulant vor, und ich merke, ich kann es mir so absolut gar nicht vorstellen, wie das ist, ohne Brille kaum was zu sehen.

Darf ich Euch allen mal ein Tröste-Drückerchen durch die Leitung schieben?

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Blind wie ein Maulwurf....

:bussi: Danke Jacqueline!
Ich hab im Urlaub mal probiert, morgens nicht gleich die Brille aufzusetzen, und kam mir sowas von verloren vor! Ich hab gelesen, man soll die Sugen halt auch nicht "verwöhnen" in dem man immer nur die Brille aufhat.
Übrigens sind meine Augen momentan auch zu trocken, die Ärztin sagte, die Hornhaut wäre etwas rauh, nun hab ich vorhin auf Arbeit gleich mit künstlichen Tränen angefangen. Was soll ich sagen, ich hatte sonst öfter Striche vorm Auge, in letzter Zeit verstärkt (war schon mal kontrolliert worden, war aber nix). Seit dem ich die Tropfen genommen habe ist das weg...
Wegen der Linsen mach ich mich mal schlau, das ist ja doch gar nicht soooo teuer. Werde erstmal die Netzhautuntersuchung im Januar abwarten, und dann mal schauen.
:bussi: an alle Leidensgenossinnen
LG Sanni
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Blind wie ein Maulwurf....

ich hab plus 16,5 auf´m rechten auge. naaaaaaa, kann das wer toppen? *lol*

und NEIN, ich habe keine glasbausteine in meinebrille :)
 

Connie

Mary Poppins
AW: Blind wie ein Maulwurf....

*michmalindiereihestelle* wenn auch nicht so heftig wie die zweistelligen hier.

Ich hab -6,25 und -7,75. Dazu linksseitig eine Fehlstellung die Lasern oder Kontaktlinsen unmöglich macht - da würd ich schielen wie Clarence der Löwe.

Brille ist teuer, klar, aber ich wollt ja unbedingt ein Flexgestell und die hochbrechenden Plastikgläser, die nur halb so dick sind wie die normalen :mrgreen:

Was mir wirklich stinkt, ist: ich hab eigentlich schöne große Augen -find ich jedenfalls. Mit dem Verkleinerungseffekt der Gläser ist davon so gar nix mehr übrig. Ganz davon zu schweigen dass ich meine Wimpern nicht tuschen kann weil die sind so lang dass sie dann am Glas hängen bleiben :umfall:
Aber genug gemeckert, das sind ja keine wirklichen probleme!

Meine Oma hat -15 (gelasert, jetzt noch -2 mit Linsen) und meine Schwester -12 (trägt Linsen). Da Kurzsichtigkeit wohl immer eine Generation überspringt hoffe ich sehr dass meine beiden Mäuse ohne oder nur mit einer leichten Brille davonkommen!

Ja wie kann man sich das vorstellen wie ich ohne Brille sehe? Wenns im Bad richtig Dampf hat und der Spiegel beschlägt so dass Du Dich drin nur noch umrißhaft erkennen kannst, so in etwa. Oder wenn Du Dir die Hand vor Augen hältst und erst bei 10 cm Entfernung ist die Konturen Deiner Fingernägel erkennst.

Manchmal gibts im Fernsehen so Reportagen wo sie es ganz gut darstellen. Als ich das das erstemal sah schrie ich Göga förmlich an: GENAUSO IST ES!!! Und er nur: boh... heftig...

Aber immerhin können wir -wenn auch mit Hilfe- SEHEN. Gar nix sehen, das fänd ich wirklich schlimm.

LG,
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Blind wie ein Maulwurf....

Ich gehöre auch zu den Blinfischen, auf beiden Augen - 7,

(leider bleibt der Wert nicht über längere Zeit sonst würd ich mich lasern lassen)

ich hab fast 15 Jahre nur Linsen getragen, jetzt werden meine Augen trocken, deswegen trag im Moment fast nur Brille!
 
Oben