Blaues Zimmer?

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.798
0
36
51
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
Wir waren am Samstag im Bauladen und wollten uns Farben für das Linoleum aussuchen.

Fe hat ein schönes sonnengelb ausgesucht, das passt sehr gut in den Raum.

Aber Ro möchte ein knalliges rot - wir konnten ihn dann wenigstens zu einem warmen orange überreden.
Und Jo möchte blau, so ein richtiges sattes, dunkles blau!

Hat jemand von euch so einen dunklen Fußbodenbelag? Und würde mir vielleicht mal ein Foto zeigen?

Eigentlich finde ich es gar nicht soo schlecht - mit hellen Möbeln und einem hellen Teppich in der Mitte könnte ich es mir ganz gut vorstellen.
Anderseits ist blau eine sehr kalte Farbe - aber vielleicht braucht unser Wirbelwind auch manchmal ein wenig Abkühlung :hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
23. April 2007
4.930
22
38
AW: Blaues Zimmer?

Hmm, mein Fall wäre es nicht. Muss ja aber auch nicht, wenn es deiner Tochter gut gefällt ;-)

Ich würde vor allem bedenken, welche Farben sonst von Möbeln, Gardinen, großen Spielzeugen (Puppenwagen, Küche, Sitzsack etc.) schon da sind. Und ob das mit dem blauen Boden harmonieren würde.

Denn speziell mit einenm typischen rosa/gelb/rot-Kinderzimmerdurcheinander könnte ich mir das nur schwer vorstellen.
Mit schönen hellen Möbeln (vielleicht Birke oder weiß lasiert), luftigen weißen Vorhängen, sehr reduzierter Farbgebung was die Deko angeht und immer schön aufgeräumt :)zahn:) wirkt es sicher sehr schön klar und ruhig :jaja:
 

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.819
1.547
113
41
Koblenz
AW: Blaues Zimmer?

also neos teppichboden hat die farbe und ich finds toll :)

lg Simone
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
29. Juni 2008
6.798
0
36
51
in einer wunderschönen Landeshauptstadt
AW: Blaues Zimmer?

Ich würde vor allem bedenken, welche Farben sonst von Möbeln, Gardinen, großen Spielzeugen (Puppenwagen, Küche, Sitzsack etc.) schon da sind. Und ob das mit dem blauen Boden harmonieren würde.

Es gibt bisher nur ihr Bett(Kiefer) und einen Sitzsack (rosa) für ihr Zimmer.


Mit schönen hellen Möbeln (vielleicht Birke oder weiß lasiert), luftigen weißen Vorhängen, sehr reduzierter Farbgebung was die Deko angeht und immer schön aufgeräumt :)zahn:) wirkt es sicher sehr schön klar und ruhig :jaja:

An weiße Möbel oder Kiefermöbel habe ich auch gedacht - aber das mit dem immer schön aufgeräumt :sagnix: :hahaha:!
Ja, ich dachte auch, vielleicht braucht sie das für sich :???:

also neos teppichboden hat die farbe und ich finds toll :)

Magst du vielleicht mal ein Foto machen?