Blattläuse

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Blattläuse

Im Garten zwischen die Rosen Lavendel pflanzen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und nie wieder Läuse dran gehabt.

Bei deinen Balkonpflanzen tippe ich auf Petunien?
Die werden gerne von Blattläusen befallen.

Vielleicht auch da im nächsten Jahr ein Lavendel-Topf dazwischen pflanzen?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Blattläuse

Stimmt! Ich weiß allerdings nicht, wo sie zuerst waren, denn in dem Topf sind auch noch Margeriten und ein Efeu. Eklig sah das aus 8O :umfall:
Und in den Kästen war es eine Mini-Petunie, und die hat schön abgegeben auf meine prächtige Verbene direkt daneben. Die Petunie hat's dahingerafft, die Verbene kann ich hoffentlich noch retten, hab schon ordentlich aufgefahren :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: Blattläuse

Hier sind sämtliche Hollunderbäume von meiner Freundin befallen. Da sind die ganzen Blütenstände kaputt gegangen. Unsere Bäume sind GsD nicht befallen, aber die des Nachbarn. Auch wahnsinnig extrem. ist mir auch schon aufgefallen!!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Blattläuse

Diese Art von Läusen haben aktuell meine Lavendeltöpfe
Nur mal grad zum Thema "zwischen pflanzen" .....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Blattläuse

Sitzen die eigentlich "nur" an den Blättern oder auch an den Wurzeln? 8O Ich kämpfe immer noch um meine Verbene, die nun keine sichtbaren Läusespuren mehr hat, aber wer weiß, wo die noch stecken könnten... :(
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Blattläuse

toby hat mit seiner chilli-zucht meine kompletten zimmerpflanzen ruiniert... nur meine läuse sind grün...

all meine blumen stehen seit wochen auf dem balkon, da meine fensterscheiben, meine böden und alles einfach nur noch klebte und ich einfach auch nen totalen ekel vor den viechern hab...

ich hab alles durch - von spüli-wasser über knoblauch über brennesselsud über zigarettenasche (bähhh) über über über...

am besten hilft noch, jeden tag vorbei zu laufen und mühsam per hand zu vernichten, was man findet... aber bei mir ist kein ende in sicht :-(

ich glaub, ich brauch dann auch mal chemie :ochne:
 
Oben