Blattläuse

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 7. Juli 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.407
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    :winke: ,

    ich bin echt traurig - ein Drittel meiner Balkonpflanzen hat schon schlappgemacht wegen Blattläusen :heul: So ganz kleine, weiße Viecher, sehen eher aus wie Fusseln, wenn es viele sind, wie Flaum *örks* 8O. Ich hab mir jetzt ein Mittel besorgt, aber das muß ich erst mal studieren :umfall: , die Anwendung ist ziemlich kompliziert :ochne: .

    Habt ihr das auch? Liegt das am Wetter, daß das so explosionsartig passiert? Die letzten beiden Jahre hatte ich gar nichts, und da war es zum Teil ja auch feucht und warm :(
    Und meine Lieblingspflanzen gibt es schon nicht mehr :(

    Frustrierte Grüße,

    Annie
     
  2. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blattläuse

    Ja, haben wir auch. Unsere beiden Kugelakazien vor dem Haus sind befallen. Keine Ahnung warum das so heftig ist dieses Jahr. Männe hat schon was drauf gesprüht. Ich hoffe es hilft. Die Blätter fallen schon ab und werden ganz gelb :(
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Blattläuse

    Ja mir haben sie die Himbeerstrauch und diverse Kräuter niedergemetzelt.
    Ich habe mir jetzt Neem gekauft und hoffe das es hilft.
    Marienkäfer wären noch eine Möglichkeit.
     
  4. Lucie

    Lucie Digitaler Dinosaurier

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.729
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Blattläuse

    ach schau - bei euch auch?

    hier isses dieses Jahr auch ganz extrem. Ich hab bisher zugeschaut ....
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    25.407
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blattläuse

    Es macht's zwar nicht besser, aber gemeinsam leidet es sich etwas erträglicher... :-?
    Ich geh mal gucken, was Neem ist... ;-)
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blattläuse

    Hast du es mal mit Spüliwasser probiert? Einfach die Blätter damit abwaschen. So habe ich hier letztens die Rosen gerettet.
     
  7. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Blattläuse

    Ich hab mir einfach die Blätter bestellt und daraus einen Sud gemacht.
    Keine Ahnung ob es hilft?
    Ich hab gestern erst damit angefangen.
     
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Blattläuse


    Das ist bei großen Bäumen aber sehr mühselig ;-) Bei Rosen habe ich das aber auch schon gemacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...