Haustiere Blacky in der Klinik :-( (@Berrit)

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blacky in der Klinik :-( (@Berrit)

Hallo Berrit,

ich kann heute um 16:45 Uhr mit ihr zu unserem TA. Die Röntgenbilder soll ich wohl bekommen (Kopie davon), da rufen sie mich aber noch zurück. Ich habe gefragt was das kosten würde und das konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen.

Bei unserem Haustierarzt meinten sie, dass evt. nochmals Röntgenbilder gemacht werden, nachdem ich ihnen die Gründe erzählt habe warum ich die weitere Nachsorge bei ihnen machen möchte.

Ich bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt, bin aber ziemlich zuversichtlich.

Ach ja, Blacky war heute Morgen auf dem Kistchen, es klappt also alles prima :hahaha:

Grüssle Sabrina
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Blacky in der Klinik :-( (@Berrit)

Huhu Sabrina,

euer TÄ wird euch da sicherlich umfassender informieren als die Tierklinik.

Ich muss ehrlich gestehen, ich komm da ja nicht so ganz drüber weg, dass die euch das Tier ohne jegliche Medikamenten und Infos mit nach Hause gegeben haben.

Da wundert es dann natürlich auch nicht, dass unser Berufsstand als Abzocke und Geldmacherei verschrien wird:bruddel:

Und es bestärkt mich mal wieder in meinem Plädoyer, dass "Kommunikation mit Patientenbesitzern" genauso Pflicht im Studium sein muss, wie Futtermittelkunde, Genetik, Chirugie und was man sonst noch alles lt. Studienordnung lernen muss.

Was die Medikamente anbelangt, kann ich natürlich nur pauschalisiert was sagen, da ich das Tier und den Fall ja nicht persönlich kenne, aber du sagst ja, dass eine Prellung sicher sei.

Traumeel ist so das Standardmedikament bei stumpfen Verletzungen, also z.Bsp einer Prellung. Dann kann man noch homöopathisch unterstützen mit dem Klassiker Arnica D6, gefolgt von Ledum.
Metacam wäre auch noch in Betracht zu ziehen, das ist schmerzlindernd, entzündungshemmend und abschwellend.

Was die offene Wunde anbelangt, so reicht es meist, wenn man da mit Braunol-Lösung bisschen desinfizierend betupft.

Aber das wird euer TA schon richten

Das sie viel schläft kann aber auch drauf hindeuten, dass sie Schmerzen hat. Sich einfach instinktiv schonend, weil das Laufen schmerzt. Prellungen sind eklig schmerzhaft, dass ist für eine Katze nicht anders als für den Menschen.

Ich bin gespannt, was euer Haustierarzt sagt.

Dat die Verdauung wieder prima klappt, freut:bravo:

Alles Gute und baldige Genesung,

Berrit
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blacky in der Klinik :-( (@Berrit)

Hallo Berrit,

also der Besuch war gut. Zwar konnte mich unsere TÄ nicht so aufklären wie ich mir das gewünscht hätte, aber das kommt vermutlich noch. Sie war erstmal schwer erstaunt als ich ihr das alles erzählt habe. Denn eigentlich (das wusste ich selbst nicht) arbeitet die Klinik und sie zusammen. Die Klinik macht auch Vertretung für sie. Hm...

Röntgenbilder wollte sie nicht machen, sie sitze am Donnerstag sowieso mit der Dame aus der Klinik zusammen und normalerweise bekomme sie die Bilder sofort zugeschickt. Es muss da wohl irgendwas schief gelaufen sein was sonst nicht ist.

Sie hat Blacky dann erstmal angeschaut und versucht mit den mageren Infos die ich bieten konnte ein Bild zu verschaffen. Tatsache ist, wie Du auf den Bildern schon richtig gesehen hast, dass ihr Hinterteil ziemlich geschwollen ist. (Aua, arme Mieze! Das abtasten und rumgedrücke tat ihr weh :( )
Sie hat ihr dann nochmals ein AB gespritzt. Es könne sein dass Blacky am Samstag ein Depot gespritzt bekommen habe und deswegen haben wir keine Medikamente bekommen. Aber dies bringt sie jetzt am Donnerstag alles in Erfahrung.
Dazu habe ich noch Metacam (Meloxicam) bekommen dass ich ihr täglich geben soll. Allerdings findet das Blacky nicht so toll, ich habe ihr die Dosis ins Futter gemischt aber sie hungert wohl lieber :rolleyes:.

Alles in allem, die Aufklärung war um ein grosses Stück besser, aber wegen zu mageren Infos konnte sie nicht so beraten wie sonst. Aber ich weiss dass wir in guten Händen sind, und das ist die Hauptsache.

Blacky geht es den Umständen entsprechend. Sie ist schmusebedürftig, und da sie schon immer extrem schmusig war kann ich jetzt sagen: Sie ist anhänglich das glaubt man nicht. Im moment schreit sie auch weniger weil sie raus möchte. Ich weiss nicht, macht das AB vielleicht müde? Gestern Abend nach dem TA besuch war die Süsse total platt. Ich glaube ich hätte sie wegtragen können sie hätte es nicht gemerkt :rolleyes:

Sie läuft ordentlich gut, das meinte auch die TÄ. Nur die Schonhaltung fällt halt auf.

Ich halte Dich auf dem laufenden :)

Danke nochmals!

Grüssle Sabrina

PS: Arnica und Traumeel ist jetzt auch hier ;)


Huhu Sabrina,

euer TÄ wird euch da sicherlich umfassender informieren als die Tierklinik.

Ich muss ehrlich gestehen, ich komm da ja nicht so ganz drüber weg, dass die euch das Tier ohne jegliche Medikamenten und Infos mit nach Hause gegeben haben.

Da wundert es dann natürlich auch nicht, dass unser Berufsstand als Abzocke und Geldmacherei verschrien wird:bruddel:

Und es bestärkt mich mal wieder in meinem Plädoyer, dass "Kommunikation mit Patientenbesitzern" genauso Pflicht im Studium sein muss, wie Futtermittelkunde, Genetik, Chirugie und was man sonst noch alles lt. Studienordnung lernen muss.


Am Freitag solle ich sie anrufen und dann werden wir alles weitere besprechen.
Zum Schwanz meinte sie, dass Blacky ihn so gut bewegt dass sie eigentlich sicher ist dass er wieder ganz in Ordnung kommt. Es brauche Zeit, aber er sei ja nicht komplett gelähmt und das deute darauf hin dass es wieder in Ordnung kommt.


Was die Medikamente anbelangt, kann ich natürlich nur pauschalisiert was sagen, da ich das Tier und den Fall ja nicht persönlich kenne, aber du sagst ja, dass eine Prellung sicher sei.

Traumeel ist so das Standardmedikament bei stumpfen Verletzungen, also z.Bsp einer Prellung. Dann kann man noch homöopathisch unterstützen mit dem Klassiker Arnica D6, gefolgt von Ledum.
Metacam wäre auch noch in Betracht zu ziehen, das ist schmerzlindernd, entzündungshemmend und abschwellend.

Was die offene Wunde anbelangt, so reicht es meist, wenn man da mit Braunol-Lösung bisschen desinfizierend betupft.

Aber das wird euer TA schon richten

Das sie viel schläft kann aber auch drauf hindeuten, dass sie Schmerzen hat. Sich einfach instinktiv schonend, weil das Laufen schmerzt. Prellungen sind eklig schmerzhaft, dass ist für eine Katze nicht anders als für den Menschen.

Ich bin gespannt, was euer Haustierarzt sagt.

Dat die Verdauung wieder prima klappt, freut:bravo:

Alles Gute und baldige Genesung,

Berrit
 
Oben